Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi zusammen, ich bin Nessio und habe kürzlich von der Firma Wohler Generalbau GmbH gehört. Da die Firma im Moment sehr im Gebiet nördlich von Zürich aktiv ist, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit ihr hat. Genauer interessieren mich vor allem Einzelheiten über die Verträge. Wie funktionieren sie? Wie ist der Ablauf mit Mehr- und Minderkosten? Und ist die Bauqualität zufriedenstellend? Würde mich über eure Feedbacks und ggf. auch Erfahrungen freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Ich wollte dir meine Erfahrungen mit der Wohler Generalbau GmbH teilen. Ich war sehr zufrieden mit der Firma und dem Bauprozess. Bevor wir den Vertrag unterzeichnet haben, wurde alles sehr genau besprochen und aufgeschlüsselt. Jede Änderung, die gemacht werden musste, wurde detailliert erklärt, um sicherzustellen, dass das Bauprojekt reibungsloser verläuft. Hier ein Beispiel: Wir hatten geplant, ein zusätzliches Badezimmer zu bauen, aber während der Planung stellte sich heraus, dass die ursprüngliche Planung für das Haus genügend Badezimmer beinhaltete. Der Bauleiter erklärte uns, dass es besser wäre, das zusätzliche Badezimmer wegzulassen, da es uns nur unnötige Kosten verursachen würde. Wir waren sehr dankbar für seinen Rat und haben diese Änderung vorgenommen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Firma über Mehr- und Minderkosten informiert. Während des Bauprozesses gab es keine Überraschungen oder unerwarteten Kosten. Die Firma hat uns sogar eine Auswahl an Materialien angeboten, um sicherzustellen, dass wir innerhalb unseres Budgets bleiben. Hier ein Beispiel: Wir haben uns für eine bestimmte Art von Fussbodenbelag entschieden, aber die Firma hat uns darauf hingewiesen, dass es eine günstigere Option gibt, die dieselben Eigenschaften aufweist wie die, die wir im Auge hatten. Wir haben uns für die günstigere Option entschieden und waren sehr zufrieden mit der Qualität. Die Bauqualität ist hervorragend. Wir wurden während des gesamten Bauprozesses über jeden Schritt auf dem Laufenden gehalten. Der Bauleiter hat uns regelmässig Fotos und Updates geschickt, damit wir immer wussten, was vor sich ging. Hier ein Beispiel: Wir hatten uns für ein spezielles Design für die Küchenarbeitsplatte entschieden, aber als der Bauleiter uns die ersten Bilder schickte, haben wir festgestellt, dass es nicht genau so aussah wie erwartet. Wir haben den Bauleiter kontaktiert und er hat uns versichert, dass er es in Ordnung bringen würde - und das tat er auch. Er sorgte dafür, dass die Arbeitsplatte genau so aussah, wie wir es uns vorgestellt hatten. Insgesamt hatten wir einen tollen Bauprozess mit der Firma. Der Bauleiter war sehr engagiert und bemüht, sicherzustellen, dass wir zufrieden waren. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi Nessio, ich habe keine Erfahrung mit Wohler Generalbau GmbH, aber ich glaube, ich kann dir helfen, eine Entscheidung zu treffen. Wenn es darum geht, einen Bauunternehmern auszuwählen, rate ich dir immer, nach Referenzen zu suchen oder sogar Empfehlungen von Freunden oder Familie einzuholen, die vor kurzem bauen liessen. Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, alles genau zu besprechen, bevor der eigentliche Bau beginnt. Stelle unbedingt sicher, dass alle Details im Vertrag erwähnt werden, einschliesslich der Zahlungsbedingungen, des Zeitplans und des Budgets. Wenn alles detailliert besprochen wird, ist es viel einfacher, auf dem gleichen Stand zu bleiben und spart möglicherweise viel Ärger und Zeit. Ich hoffe das hilft! Liebe Grüsse von Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, ich weiss, dass du in erster Linie nach Erfahrungen mit Wohler Generalbau GmbH fragst. Aber um deine Frage nach den Verträgen anzusprechen, würde ich sagen, dass es bei jeder Firma anders ist, wie die Verträge aussehen. Das Wichtigste ist jedoch, dass du den Vertrag gut liest und dir Zeit nimmst, um die Details zu verstehen, insbesondere was Mehr- und Minderkosten betrifft. Ich kann mich FWinkler anschliessen, indem ich sage, dass es sehr hilfreich ist, einen engagierten Bauleiter zu haben. Wir hatten eine ähnliche Erfahrung bei unserem Bauprojekt, was dazu führte, dass alles reibungsloser lief. Wenn du den Vertrag nicht verstehst, lass ihn dir von einem Anwalt durchlesen. Ein Beispiel ist, wenn du einen Bonus verpasst, weil du den Bauprozess verzögert hast. Stell dir vor, ein Gerät funktioniert nicht und muss ausgetauscht werden, bevor der nächste Schritt durchgeführt werden kann. Ein gut aufgebauter Vertrag sollte diese Situationen berücksichtigen und Lösungen finden. Viel Glück bei deinem Bauprojekt. Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...