nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, Ich stehe derzeit vor der Entscheidung, ob ich mit PewiHaus als Generalunternehmer bauen soll oder nicht. Ich habe recherchiert und einige Referenzen von PewiHaus gelesen, aber es wäre hilfreich, von anderen Bauherren direkte Erfahrungen und Feedback zu hören. Ich bin mir bewusst, dass es immer Risiken gibt, aber ich möchte gerne mehr über die Erfahrungen anderer Leute mit PewiHaus erfahren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr eure Gedanken und Empfehlungen teilen könntet. Danke und Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nicola, Als ich mich entschied, ein Haus zu bauen, hatte ich viele Zweifel und Ängste, denn ich hatte nie zuvor etwas Ähnliches gemacht und wusste nicht, worauf ich mich einlassen würde. Doch nach einigen Recherchen und Gesprächen entschied ich mich, mit PewiHaus zu bauen. Es gab viele Gründe dafür, aber ich werde hier nur einige erwähnen. Zunächst einmal war das Team von PewiHaus sehr professionell und freundlich. Sie beantworteten alle meine Fragen, hörten meinen Wünschen und Bedenken zu und gaben mir klare und verständliche Antworten. Sie nahmen sich Zeit für mich und erklärten mir jede Phase des Prozesses. Ich war sehr beeindruckt von ihrem Engagement und ihrer Kompetenz. Als die Bauphase begann, war ich sehr aufgeregt, aber auch ein wenig ängstlich. Doch das Team von PewiHaus beruhigte mich und versicherte mir, dass alles glatt laufen würde. Und sie hatten recht! Die Bauleitung war sehr professionell und organisiert. Sie koordinierten die Arbeit aller Handwerker und sorgten dafür, dass alles nach Plan verlief. Ich war beeindruckt von ihrer Effizienz und ihrem Talent. Natürlich gab es auch kleinere Probleme und Herausforderungen auf dem Weg, aber das ist normal bei einem solch grossen Projekt. Doch das PewiHaus-Team war immer bereit, diese zu lösen. Sie waren schnell, effektiv und immer bereit, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten zufriedenstellend war. Am Ende des Tages war ich sehr glücklich mit meinem neuen Haus. Es war genau das, was ich mir vorgestellt hatte, und noch besser. Es war schön, geräumig und hat einen perfekten Platz für meine Familie und mich. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass ich eine gute Entscheidung getroffen hatte, mit PewiHaus zu bauen. Sie waren ein grossartiges Team von Fachleuten, die mir halfen, meinen Traum zu verwirklichen. Daher würde ich PewiHaus jedem empfehlen, der ein Haus bauen oder renovieren möchte. Sie sind professionell, effizient und freundlich - genau das, was man von einem guten Bauunternehmen erwarten würde. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Bewertung helfen konnte, deine Entscheidung zu treffen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey Nicola, Ich arbeite zwar nicht direkt mit PewiHaus zusammen, aber ich habe in der Branche schon mit einigen Generalunternehmern zusammengearbeitet. Ein Tipp, den ich dir geben möchte, ist sicherzustellen, dass du in deinem Vertrag genaue Zahlungsbedingungen und Fristen vereinbarst. Einige Generalunternehmer erheben Zusatzkosten oder verzögern den Bau, wenn die Zahlungen nicht pünktlich eingehen. Stelle also sicher, dass alle Bedingungen klar im Vertrag festgehalten sind. Hoffe, dies hilft! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Grüss dich Nicola, Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, wenn du die Referenzen von PewiHaus nur online findest. Es könnte hilfreich sein, das Unternehmen um eine Referenzliste zu bitten, damit du die Eigentümer direkt kontaktieren und Fragen stellen kannst. Vielleicht kannst du auch ein paar der Häuser besichtigen, um einen besseren Eindruck zu bekommen. Auch würde ich mich über die Architekturverpflichtung mit PewiHaus informieren, um sicherzustellen, dass auf deinem Grundstück das richtige Haus gebaut wird. Ich bin mir sicher, dass diese Verpflichtung dir hilft, einzigartige Designs und Lösungen zu erhalten, aber es wäre gut, dies mit einem Anwalt zu besprechen, bevor du unterschreibst. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...