Jump to content
Nessio

Die besten Hausfarben für ein neues Heim

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich plane, mein zu Hause zu renovieren und suche nach Tipps und Meinungen zur Farbe für meine Aussenfassade. Meine bevorzugte Farbe ist Weiss. Jedoch bin ich besorgt, ob Weiss die richtige Farbe für mich ist.

Hat jemand Erfahrungen, auf was man achten sollte? Welche Farben habt ihr gewählt?

Grüsse, Nessio

Hey Nessio,

Ich kann mich nur Swiss.Stephan anschliessen, eine weisse Fassade kann wirklich eine gute Wahl sein.
Weiss ist eine zeitlose Farbe, die immer in Mode bleibt und sich gut mit anderen Farben kombinieren lässt. Wenn du dich für eine weisse Fassade entscheidest, hast du die Möglichkeit, mit deinem Garten und anderen Aussenbereichen kreativer zu sein.

Wenn du verschiedene Weisstöne berücksichtigst, kannst du sicherstellen, dass du den perfekten Farbton für dein Haus findest. Es gibt viele verschiedene Weisstöne, die von kühl bis warm reichen. Ein kühler Weisston kann Ihrem Haus ein moderneres Aussehen verleihen, während ein warmer Weisston Ihrem Zuhause ein einladendes Gefühl vermitteln kann.

Schrittweise habe ich die Farben von meinem Haus von einem blassen Weiss auf ein wärmeres Elfenbein verändert. Es hat eine wärmere Atmosphäre geschaffen und passt hervorragend zur Umgebung. Bevor du dich für eine Farbe entscheidest, solltest du jedoch Proben bestellen. Den gewählten Farbton solltest du in verschiedenen Winkeln und Lichtverhältnissen testen. Mithilfe von Proben kann man auch andere Faktoren wie die Art des Materials (Putz, Stein, Holz), die Farbe des Dachs oder der Fenster oder das Klima berücksichtigen.

Eine weisse Fassade ist auch eine hervorragende Wahl für gering beleuchtete Gebiete. Hier reflektiert die weisse Farbe das Licht und hellt das Aussehen des Hauses auf.

Wenn du dich entschliesst, eine weisse Fassade zu wählen, bist du auch nicht eingeschränkt, was die Farbwahl deiner Fenster oder Türen betrifft. Du kannst farbige Türen oder Fenster hinzufügen, um einen interessanten Akzent hinzuzufügen oder das Aussehen deines Hauses zu ändern.

Viel Glück bei der Wahl deiner Farbe!

Liebe Grüsse, Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe grau für meine Aussenfassade gewählt und es sieht sehr gut aus! Es ist modern und passt perfekt zu den Fensterbänken und Holzläden. Mein Tipp für dich wäre, ein bisschen aus der Reihe zu tanzen und eine kleine Farbpalette zu überprüfen, bevor du dich endgültig entscheidest. Grau - einer meiner Favoriten - passt zu vielen Möbelstücken und ins Landhausstil-Design. Wenn du jedoch ein bisschen Spass haben möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Viel Glück!

Freundliche Grüsse,

Franz Winkler

Hi Nessio,

Ich stimme dir zu, Weiss ist heikel. Für mich ist es wichtig, dass die Farbe des Hauses warm und einladend wirkt, daher habe ich mich für ein warmes Gelb entschieden. Es passt zu den Grautönen in unserer Nachbarschaft und den Blumenkästen an unseren Fenstern. Wer weiss, vielleicht findest du dich ja auch in einer anderen Farbpalette? Es gibt viele erdige Brauntöne und kräftige Rot- und Orangetöne, die sehr gut zur Geltung kommen können. Vielleicht ist ja eine dieser Farben perfekt für dich?

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...