Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag zusammen! Ich plane, ein Haus im Tessin (Cureglia) zu bauen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach einem Architekten im Raum Lugano/Tessin. Das Haus soll im Bungalow-Stil gebaut werden und nicht kantig-modern sein, mit einem Holzdach, bei dem das Fachwerk von innen sichtbar ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, einen geeigneten Architekten zu finden. Ich schätze eure Empfehlungen. Danke! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Grüezi Nessio, ich habe zur Kenntnis genommen, dass du derzeit nach einem Architekten suchst, um dein Hausprojekt zu realisieren. Obwohl ich selbst kein Architekt bin, habe ich einen Freund namens Michael, der dir sehr gut helfen könnte. Er ist seit mehr als 10 Jahren in Lugano als Architekt tätig und hat grosse Erfahrung im Entwerfen von modernen und traditionellen Häusern. Michael hat kürzlich für einen Kunden ein Bungalow-Haus entworfen. Ich bin sehr beeindruckt von seiner Arbeit und ich bin sicher, dass er dir hilfreiche Tipps und Ratschläge geben kann. Deshalb biete ich dir an, dir seine Arbeit zu zeigen, damit du selbst einen Eindruck davon bekommen kannst. Ich weiss nicht, genau welche Vorstellungen du von deinem zukünftigen Zuhause hast, aber ich denke, es kann nicht schaden, einen erfahrene Architekt mit ins Boot zu holen. Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir einfach eine private Nachricht und ich werde dir den Kontakt zu Michael vermitteln. Er wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Traumhausprojekts. Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio Ich empfehle dir, dich an die Architektuvereinigung Tessin zu wenden. Sie können dir eine Liste von qualifizierten Architekten bieten, die in deinem geografischen Gebiet tätig sind. Sie bieten auch kostenlose Beratungsgespräche an, bei denen sie dir die richtigen Fragen stellen, um ein besseres Verständnis für dein Projekt zu erhalten. So können sie dir einen geeigneten Architekten empfehlen, der zu dir passt. Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte. Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Grüss dich Nessio! Es scheint, als hättest du bereits eine genaue Vorstellung davon, wie dein Haus aussehen soll und welche Spezifikationen es haben soll. Wenn du noch nicht mit einem Architekten zusammengearbeitet hast, könnte es schwierig sein, jemanden zu finden, der deine Erwartungen erfüllen kann. Ich würde dir auch empfehlen, bei deiner Suche nach einem Architekten nicht nur nach deren Erfahrung zu gehen, sondern auch deren Eignung dafür zu berücksichtigen, deine Ideen und Visionen in die Realität umzusetzen. Ein erfahrener Architekt kann dir möglicherweise eine Menge wertvoller Ratschläge geben, jedoch solltest du nicht vergessen, dass es schliesslich dein Haus ist und du viele Jahre darin verbringen wirst. Daher würde ich auch die Meinungen anderer Kunden in der Gegend recherchieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Viel Erfolg bei deiner Suche! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...