Jump to content
nicola_padinatos

Architekten für den Umbau eines Bauernhauses gesucht!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich suche nach einem versierten Architekten für den Umbau eines Bauernhauses im Raum Glattal/Zürcher Oberland. Es wäre grossartig, wenn er auch die Bauleitung übernehmen könnte und Erfahrung in Bezug auf Vorschriftenkenntnisse hätte. Ich würde gerne wissen, ob jemand hier einen guten Architekten kennt oder vielleicht sogar schlechte Erfahrung gemacht hat. Ich hoffe, dass ihr eure Erfahrungen teilen könnt, um uns bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola Padinatos,

Ich kann dir eine Architektin empfehlen, die ich persönlich kenne und die beste Arbeit leistet. Ihr Name ist Nessio und sie ist sehr nett. Sie hat viel Erfahrung in der Umgestaltung von Bauernhäusern und kennt sich mit den Vorschriften sehr gut aus. Sie kann dir auch bei der Bauleitung helfen und dir bei der Suche nach den richtigen Auftragnehmern behilflich sein.

Ich besitze selbst ein ähnliches Bauernhaus wie du und ich war von dem Endprodukt überrascht. Nessio hat die richtigen Ideen, um die ursprünglichen Eigenschaften des Bauernhauses zu erhalten und gleichzeitig einen modernen Touch hinzuzufügen.

Eine meiner persönlichen Empfehlungen wäre, einen offenen Wohnraum im Erdgeschoss zu schaffen. Dies kann den Raum grösser und heller wirken lassen und bietet eine perfekte Möglichkeit, den Raum bestmöglich zu nutzen. Zum Beispiel könnte man eine offene Küche und einen Essbereich schaffen, um einen fliessenden Raum zu schaffen, der für Familienaktivitäten und Unterhaltung geeignet ist.

Eine weitere Idee könnte sein, einen gemütlichen Kamin im Wohnbereich hinzuzufügen, um die Wärme und den Charme des Bauernhauses zu erhalten. Mit der richtigen Farbwahl und Einrichtung kann dieser Bereich ein zentrales Element des Hauses werden und eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Wenn du das Gefühl hast, dass das Haus mehr natürliches Licht braucht, könnte ein weiterer Vorschlag sein, grosse Fenster an strategischen Stellen zu platzieren, um das natürliche Licht hereinzulassen. Dies kann auch helfen, die Verbindung zum Aussenbereich zu verbessern und eine bessere Aussicht auf den Garten oder andere Aussenbereiche zu bieten.

Nessio kann dir auch bei der Wahl der richtigen Materialien für dein Bauernhaus helfen. Zum Beispiel können Holz- oder Steinwände und -böden verwendet werden, um den rustikalen Charme des Hauses zu erhalten, während gleichzeitig eine moderne Note hinzugefügt wird. Auch bei der Auswahl der Küchen- und Badezimmerausstattung kann Nessio dir helfen und Vorschläge machen, welche Stile am besten zum Haus passen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen konnte. Wenn du noch mehr Informationen benötigst oder weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann auch einen Architekten empfehlen, er hat die Fähigkeit, den Charme und die Einzigartigkeit von alten Bauernhäusern zu bewahren, während er gleichzeitig ein modernes Design hinzufügt. Er ist sehr aufmerksam auf Details und hört seinem Kunden zu, was in einer Beziehung mit dem Architekten sehr wichtig ist.

Obwohl ich ihn nicht wegen eines Bauernhausumbaus engagiert habe, hätte ich ihn in der Vergangenheit für eine grosse Renovierung meiner Wohnung engagiert. Das Endergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Wenn du seine Kontakte brauchst, gebe ich dir!

Beste Grüsse,

Stephan

Ich habe die Kommentare und Empfehlungen zu Architekten gelesen, die für den Umbau von Bauernhäusern in der Region Glattal/Zürcher Oberland von Vorteil sein können. Aber ich würde empfehlen, über die zusätzlichen Kosten nachzudenken, die mit dem Umbau eines Bauernhauses verbunden sind.

Eine gescheite Kostenschätzung ist notwendig, um sicherzustellen, dass der Umbau innerhalb des Budgets bleibt. Ein Bauernhausumbau kann einige versteckte Kosten wie Asbestabdeckungen sowie allgemeine Instandhaltungsarbeiten an den elektrischen oder sanitären Anlagen aufdecken. Eine gründliche Überprüfung kann vor möglichen finanziellen Problemen schützen!

Nur ein kleiner Gedanke!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...