Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey zusammen, Ich bin Nessio und vor etwas mehr als drei Monaten bin ich mit meinem Partner in unser neues Haus eingezogen. Leider ist noch immer nicht alles, wie es sein sollte. Unser Heizkessel läuft immer noch und auch die Toiletten wurden nicht auf die von uns gewünschten 48cm erhöht. Es fehlen immer noch einige Kleinigkeiten und langsam werde ich echt sauer! Als Beispiel für die Missgeschicke möchte ich unseren Garten nennen. Er hat einen Hang und nach dem Auffüllen ist der Boden einfach weggerutscht. Nun heisst es von den Verantwortlichen, wir hätten genau diesen Zustand bestellt! Ich bin mir aber sicher, dass wir das so nicht gewollt haben ... Sorry, dass ich mich so aufrege, aber ich hatte wirklich genug von dieser unendlichen Geduld. Ich habe es satt, immer wieder vertröstet zu werden. Es muss endlich ein Ende haben! Kennt ihr das? Habt ihr auch solche Erfahrungen in der Baubranche gemacht? Wie geht ihr damit um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Lieber Nessio, Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein muss, so viele Probleme beim Hausbau zu haben. Ich selbst hatte auch einige Herausforderungen während meines eigenen Hausbaus. Ich erinnere mich an eine Situation, in der ich die Planung bereits abgeschlossen hatte, aber der Bauunternehmer Änderungen vorschlug, die ich nicht wirklich wollte. Ich war damals sehr wütend und konnte das nicht verstehen. Aber dann erkannte ich, dass es auch für das Bauunternehmen nicht einfach ist, alles richtig zu machen. Es gibt so viele Faktoren, die in Betracht gezogen werden müssen, und manchmal gibt es unvorhergesehene Probleme, die auftreten können. Zum Beispiel hatte ich Schwierigkeiten mit der Stromversorgung und musste eine völlig neue Methode finden, um das Problem zu lösen. Das war nicht die Schuld des Bauunternehmens, sondern einfach eine Herausforderung, mit der ich umgehen musste. Ich verstehe jedoch, dass es schwierig ist zu wissen, ob ein Problem tatsächlich die Schuld des Bauunternehmens ist oder ob es eine unvorhergesehene Herausforderung ist. Wenn du einen Freund hast, der ebenfalls ein Haus gebaut hat, könnte es hilfreich sein, sich mit ihm auszutauschen. Vielleicht hat er ähnliche Probleme erlebt und könnte dir einige Tipps geben, wie er damit umgegangen ist. Es ist wichtig, die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich weiss, dass der Prozess entmutigend sein kann, aber am Ende wirst du in deiner eigenen Traumimmobilie leben! Denke daran, worauf du dich freuen kannst, wenn das Haus fertig ist. Du wirst stolz darauf sein, was du erreicht hast. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi Nessio, Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr frustrierend ist, wenn die Dinge nicht so laufen wie geplant. Hast du bereits mit deinem Bauunternehmen darüber gesprochen, wie du und dein Partner das alles seht? Manchmal hilft es, wenn man der Situation ins Auge blickt und eine gute Kommunikation mit dem Bauunternehmen aufrecht erhält. Vielleicht gibt es auch eine Baufirma, die auf solche Unstimmigkeiten spezialisiert ist? Lass nicht locker! Ich denke, dass es bald besser wird. LG, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Deine Geschichte hat mich daran erinnert, wie wichtig es ist, die Beziehungen mit dem Bauunternehmen aufrechtzuerhalten, besonders wenn es um so komplexe Projekte wie den Hausbau geht. Ich denke, dass es neben dem Management der Erwartungen deinerseits auch wichtig ist, dem Unternehmen feedback mitzuteilen, wo sie Verbesserungen vornehmen können. Ich befürchte nur, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du Beschwerden bei einem Branchenverband einreichtest oder das Unternehmen auf Sozialen Medien erwähnst. Wenn es dich wirklich sehr ärgert, könntest du auch einen Anwalt hinzuziehen. Ich hoffe, dass die Dinge bald besser für dich und deinen Partner werden. Bis bald, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...