Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Swisshaus Cadra 950?

Recommended Posts

Gibt es hier jemanden aus der AG/SO-Region, der bereits ein Swisshaus Cadra 950 gebaut hat? Ich plane auch eines und würde es gerne in Aktion sehen, bevor ich endgültig entscheide. Mein Berater hat mir ein Haus in Frauenfeld gezeigt, aber das ist mir zu weit. Ich stehe kurz vor der Geburt unseres dritten Kindes und möchte die Reisezeit minimieren. Mir ist wichtig, zu sehen, wie der Innenraum aussieht, besonders wenn der Originalgrundriss fast unverändert bleibt. Ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

Bis bald!

FWinkler

Hallo FWinkler,

Wir haben lange nach einem Haus gesucht, bevor wir uns schliesslich für eine Swisshaus Cadra 950 in Zürich entschieden haben. Wir waren letztendlich sehr zufrieden mit unserer Wahl. Wenn man sich für ein solches Bauprojekt entscheidet, ist es jedoch auch wichtig, einen guten Architekten/Konstrukteur zu haben, der die Besonderheiten des Grundstücks und der Topographie berücksichtigt.

In unserem Fall mussten wir beispielsweise eine Drainage einrichten, da das Grundstück auf einem Hang lag und wir unsere Kelleretage ebenerdig gestalten wollten. Der Architekt musste daher Vorkehrungen treffen, damit das Wasser vom Hang abgeleitet wird und somit keine Probleme entstehen.

Das Schweizer Baurecht reglementiert auch die Art und Weise, wie Grundstücke bebaut werden dürfen. So können z.B. Vorschriften bezüglich der maximalen Höhe oder der Dachformen vorliegen. Ein guter Architekt wird diese Vorgaben kennen und berücksichtigen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Preis. Swisshaus bietet in der Regel ein faires Angebot und die Qualität der Arbeit ist hoch. Es ist jedoch immer lohnenswert, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man nicht unerwartet hohe Kosten hat. Insbesondere sollte man darauf achten, dass versteckte Kosten nicht die Budgetplanung sprengen. Ein guter Architekt wird mit einem realistischen Budget arbeiten und eventuelle Kosten aufzeigen, bevor das Projekt beginnt.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für Swisshaus Cadra 950, und hoffen, dass unsere Erfahrung Ihnen bei der Entscheidungsfindung hilft.

LG

Nicola 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Also ich habe zwar noch nicht das Swisshaus Cadra 950 gebaut, aber ich war in einem fertiggestellten Haus in der Region Zürich. Es hat uns wegen der offenen Küche und des ausgezeichneten Raumgefühls gefallen. Das Haus war in der Tat sehr geräumig und zurückhaltend im Design, was unser Geschmack ist. Ich kenne das Haus auch in Frauenfeld, aber da ich nicht weiss, woher genau du kommst, fällt es mir schwer zu sagen, ob es sich wirklich lohnt, dorthin zu fahren. Wie auch immer, ich hoffe, dass meine Erfahrung Ihnen weiterhilft.

Alles Gute

Nessio

Moin FWinkler,

Ich weiss nicht, ob es für dich ein Thema ist, aber viele von uns haben Ratgeber aus Familienzeitschriften vor ihrem Hausbau gelesen. Wir haben damals ein paar dieser Magazine gekauft und das hat uns tatsächlich geholfen, über Dinge wie Küchendesign, Beleuchtungslösungen und Gartenlösungen nachzudenken. Wir haben uns auch Artikel über erneuerbare Energien angesehen, denn das war uns wichtig. Ich weiss, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber es könnte eine Überlegung wert sein.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...