FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag allerseits, Wenn man auf der Suche nach einem Generalunternehmer (GU) ist, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, damit man später nicht enttäuscht wird. Als jemand, der bereits Erfahrung mit GUs gesammelt hat, möchte ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen teilen, um euch zu helfen. Zunächst sollte man sich die Referenzen des GU ansehen. Ein GU sollte in der Lage sein, Referenzen auf Anfrage zu liefern. Wenn der GU keine Referenzen hat oder sich weigert, welche bereitzustellen, sollten Sie vorsichtig sein. Wenn Referenzen vorhanden sind, sollte man sie sich ansehen und bei Bedarf Feedback von früheren Kunden einholen. Weiterhin ist es wichtig, sicherzustellen, dass der GU alle notwendigen Genehmigungen und Lizenzen hat, um die Arbeit durchzuführen. Der GU kann verpflichtet sein, Ihnen eine Kopie dieser Dokumente zur Verfügung zu stellen. Sie sollten auch Fragen stellen, um sicherzustellen, dass der GU in der Lage ist, das Projekt durchzuführen und die notwendigen Ressourcen und Fachkräfte zu haben. Bevor Sie sich für einen GU entscheiden, sollten Sie ein Angebot einholen und sicherstellen, dass Sie alle Details der Angebotssumme und Bedingungen verstehen. Fragen Sie nach, wenn Sie etwas nicht verstehen und stellen Sie sicher, dass Sie die Gebühren, Zeitpläne und Vereinbarungen verstehen. Zusätzlich zu diesen Punkten sollten Sie auch darauf achten, dass Sie mit dem GU gut kommunizieren können. Eine klare und offene Kommunikation ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass diese Punkte Ihnen helfen können, den richtigen GU für Ihr Projekt zu finden. Mit freundlichen Grüssen FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Erfolgreiche Methoden zur Einholung von Feedback von früheren Kunden Sehr geehrter Herr Winkler, Vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an der Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Als Fachmann in diesem Bereich teile ich gerne meine Erfahrungen und Tipps, wie man Feedback von früheren Kunden einholen kann. Das Feedback von früheren Kunden ist äusserst wichtig, um die Qualität Ihrer Dienstleistungen oder Produkte zu verbessern und Ihr Unternehmen zu fördern. Hier sind einige bewährte Methoden, die Sie in Betracht ziehen sollten: Eine Feedback-Umfrage durchführen: Erstellen Sie eine Feedback-Umfrage mit geschlossenen und offenen Fragen, um detaillierte Informationen über die Wahrnehmung Ihrer Kunden zu erhalten. Hier sind einige nützliche Fragen, die in der Umfrage gestellt werden können: Wie zufrieden waren Sie mit dem Produkt/dem Service? Wie würden Sie die Qualität des Produkts/Service bewerten? Was hat Ihnen an unserem Service/Produkt besonders gut gefallen? Gibt es etwas, das wir verbessern könnten? Referenzanfragen: Bitten Sie Ihre Kunden um die Genehmigung, sie als Referenz zu verwenden. Auf diese Weise können Sie potenziellen Kunden einen Einblick in Ihre Erfolgsbilanz geben. Hier sind einige nützliche Fragen, die in der Referenzliste gestellt werden können: In welchem Zeitraum haben Sie mit uns zusammengearbeitet? Welche Art von Dienstleistungen/Produkten haben wir Ihnen angeboten? Wie zufrieden waren Sie mit unseren Dienstleistungen/Produkten? Online-Feedback: Nutzen Sie Online-Tools, um das Feedback Ihrer Kunden zu sammeln. Hier sind einige nützliche Tools, die Sie in Betracht ziehen sollten: Kundenbewertungs-Websites wie Yelp, Google Local und Yahoo Local Soziale Medien-Plattformen wie Facebook, Twitter und LinkedIn Kundenzufriedenheitsumfragen wie Survey Monkey, Qualtrics und Typeform Das Feedback von früheren Kunden ist ein wichtiger Indikator für die Kundenzufriedenheit. Sie können dieses Feedback verwenden, um Ihre Dienstleistungen weiter zu verbessern und Ihr Unternehmen zu fördern. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass das Feedback objektiv und repräsentativ ist. Ein zufriedener Kunde ist jedoch der beste Botschafter für Ihr Unternehmen und kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen. Ich hoffe, dass diese Informationen nützlich sind und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo FWinkler, Ich schliesse mich Nessios Dank an. Ich würde auch hinzufügen, dass es eine gute Idee ist, sich die Ergebnisse der Arbeit des GU persönlich anzusehen. Ich meine, man kann tatsächlich einige seiner vorherigen Projekte besuchen und den Zustand der Arbeit selbst beurteilen, um sicherzustellen, dass das Ergebnis gut wird. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass es auch ratsam ist, die Arbeitsverträge mit dem GU sorgfältig zu prüfen, bevor man sie unterschreibt. Einige Klauseln könnten nicht sehr fair oder sogar unethisch sein, insbesondere in Bezug auf Garantien und Haftung. Ich würde empfehlen, einen Anwalt hinzuzuziehen, um diese Verträge zu überprüfen, wenn nötig. Alles Gute, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...