Jump to content
Nessio

Fertighaus ELK Hersteller: Erfahrungen und Meinungen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Fertighaus anschaffen. Dabei bin ich auf den österreichischen Hersteller ELK gestossen, der mir mehrere interessante Haustypen anbietet. Insbesondere das Fertighaus "Comfort 124 EG 2 / OG A 25° Satteldach" hat es mir angetan. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Hersteller oder dem Hausmodell und würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Was haltet Ihr von ELK als Hersteller? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit ihnen gemacht? Wie ist Eure Meinung zu diesem speziellen Haustyp? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.

Schöne Grüsse an alle,

Nessio

Hallo Nessio,

ich freue mich, dass du dich für ein Fertighaus von ELK interessierst. Ich selbst habe vor ein paar Jahren ein Haus von ELK gebaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Haus wurde schnell geliefert und aufgebaut und die Qualität der Materialien und Verarbeitung ist wirklich hochwertig. Auch mit dem Service von ELK bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen oder Problemen wurde mir stets schnell und unkompliziert geholfen.

Wir haben uns für einen anderen Haustyp als das Comfort 124 entschieden, aber ein Freund von mir hat genau dieses Haus gebaut und ist auch begeistert. Das Comfort 124 ist ein sehr geräumiges Haus mit vielen Annehmlichkeiten. Besonders gut gefällt mir persönlich die grosse Terrasse und die bodentiefen Fenster, die viel Licht ins Haus lassen. Auch die technische Ausstattung des Hauses ist sehr modern und energiesparend. Das Haus ist meiner Meinung nach seinen Preis wert, denn die Qualität und Ausstattung sind wirklich hervorragend.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Bilder von unserem Haus schicken, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst. Wir haben uns damals für einen klassischen Baustil entschieden, aber das Haus ist trotzdem sehr modern und komfortabel. Wir haben zum Beispiel eine Fussbodenheizung, eine Solaranlage und eine moderne Lüftungsanlage installiert. Das Haus ist sehr gut isoliert und hält im Winter schön warm.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Eindrücke von meinen Erfahrungen mit ELK und dem Comfort 124 vermitteln. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Viele Grüsse,

Nicola 

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

meine Schwester hat sich vor ein paar Jahren ein Fertighaus von ELK gebaut und ist immer noch sehr zufrieden damit. Die Häuser von ELK sind in der Regel gut isoliert und halten die Wärme im Winter sehr gut, was sich natürlich in den Heizkosten niederschlägt. Ausserdem mögen wir die moderne Optik, die ELK-Häuser haben.

Grüsse,

Stephan

Hallo Nessio,

ich habe kein ELK-Haus, aber ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass es viele Aspekte gibt, die die Qualität und den Preis eines Fertighauses beeinflussen. Dazu gehören zum Beispiel die Qualität der Materialien, die Ausstattung, die Grösse und natürlich auch die Lage. Ich würde Dir empfehlen, verschiedene Modelle und Hersteller zu vergleichen und Dir auch einige Referenzen von zufriedenen Kunden anzusehen.

So kannst Du sicherstellen, dass Du das bestmögliche Haus für Deine Bedürfnisse und Dein Budget kaufst.

Viele Grüsse, FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...