nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich plane, in naher Zukunft ein Haus zu bauen und überlege derzeit, welches Unternehmen ich beauftragen soll. Hanse-Haus ist mir dabei besonders aufgefallen, da es in verschiedenen Foren und Gruppen gute Bewertungen erhalten hat. Allerdings interessiere ich mich auch für die Erfahrungen anderer. Hat jemand Erfahrungen mit Hanse-Haus gemacht? Würde mich über alle Informationen freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich habe letztes Jahr mit Hanse-Haus gebaut und kann das Unternehmen nur weiterempfehlen. Die Planung des Hauses verlief reibungslos und alle meine Vorstellungen und Wünsche wurden von Anfang an berücksichtigt. Hanse-Haus zeigte sich von Anfang an sehr flexibel und Änderungen während des Bauprozesses stellten kein Problem dar. So konnten wir das Haus individuell an unsere Bedürfnisse anpassen und die perfekte Lösung für uns finden. Ein weiterer Vorteil war die kompetente Beratung durch das Unternehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hanse-Haus standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite und halfen uns bei Entscheidungen rund um den Hausbau. Dabei wurde sowohl auf unsere Wünsche und Vorstellungen als auch auf die Machbarkeit geachtet. Hanse-Haus bietet eine grosse Auswahl an Haustypen, sodass für jeden Geschmack und jede Anforderung das passende Haus gefunden werden kann. Besonders gut gefallen hat mir das Hauskonzept mit einer offenen Küche und einem grossen Wohnbereich, der viel Platz für die ganze Familie bietet. Die hohe Bauqualität und die Verwendung hochwertiger Materialien sorgen zudem für eine lange Lebensdauer des Hauses und eine höhere Energieeffizienz. Auch der Bauablauf verlief problemlos und termingerecht. Hanse-Haus kümmerte sich um alle notwendigen Arbeiten, wie etwa den Rohbau, die Elektroinstallationen oder die Heizungs- und Sanitäranlagen. Auch die Koordination mit anderen Handwerkern und Baufirmen verlief reibungslos und stressfrei. Schliesslich fand die Übergabe des fertigen Hauses statt. Hier wurde noch einmal alles gründlich überprüft und die Funktion der verschiedenen Anlagen und Installationen erklärt. Hanse-Haus bot zudem eine umfassende Einführung in die Bedienung und Wartung der Anlagen. Meine Erfahrungen mit Hanse-Haus waren sehr positiv und ich würde das Unternehmen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem individuell geplanten und hochwertigen Haus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich hatte überlegt, mit Hanse-Haus zu bauen, aber letztendlich habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden. Allerdings habe ich viele positive Erfahrungen von Freunden und Bekannten gehört, die mit Hanse-Haus gebaut haben. Ich denke, dass die Qualität gut ist und die Preise angemessen sind. Worauf legst du noch Wert bei deiner Wahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich weiss, dass Hanse-Haus auch energieeffiziente Häuser baut. Wenn Nachhaltigkeit für dich wichtig ist, solltest du das vielleicht auch in Betracht ziehen. Ich bin der Meinung, dass es sich langfristig lohnt, etwas mehr zu investieren, um später Kosten zu sparen. Ich habe selbst mit einem energieeffizienten Anbieter gebaut und spare nun jedes Jahr eine Menge Geld an Strom- und Heizkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...