nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hey zusammen, Ich habe den Namen Spechthaus schon mal gehört. Unser Unternehmen hat mit dem Hauptsitz in Basel viel mit Bau zu tun. Spechthaus ist auch ein Hersteller von Fertighäusern, die vollständig im Werk gebaut werden und die individuellen Bedürfnisse des Kunden berücksichtigen sollen. Ich war begeistert von der Idee und habe das Gefühl, dass dies eine grossartige Option für den Bau eines Hauses sein könnte. Allerdings würde ich gerne mehr Meinungen zu Spechthaus hören, ob jemand Erfahrung mit ihnen hat und welche Art von Service sie bieten. Danke schon mal im Voraus. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nicola, Ich möchte Ihnen meine Erfahrung mit Spechthaus teilen, da ich familiäre Verbindungen zu einem ihrer Projekte habe. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Häuser, die in einem Stück geliefert und auf dem Grundstück zusammengebaut werden. Das Ergebnis ist einzigartig, hochwertig und sehr modern. Spechthaus ist bekannt für seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Deren Team arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um ein Haus nach deren Wunsch zu entwerfen und zu bauen. Hierbei berücksichtigt das Unternehmen nicht nur den Geschmack der Kunden, sondern auch deren Anforderungen. Das Ergebnis ist ein Haus, das perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist. Ein weiterer Pluspunkt der Häuser von Spechthaus ist ihre Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit. Die Gebäude werden aus nachhaltigen Materialien gebaut und sind mit modernster Technologie ausgestattet, die den Energieverbrauch reduziert und somit die Umwelt belastet. Das Unternehmen bietet auch die Möglichkeit, erneuerbare Energien wie Solarenergie und Geothermie in das Haus zu integrieren. Die Häuser haben nicht nur ein modernes Aussehen, sondern sind auch funktional. Spechthaus bietet viele Optionen, um den Wohnraum zu maximieren. So können beispielsweise grössere Fenster und Terrassen optional eingebaut werden, um ein offenes Raumgefühl zu schaffen und die Natur auch im Inneren zu geniessen. Wenn es um den Bau eines Hauses geht, ist Qualität entscheidend. Jeder Baustein von Spechthaus wird unter besten Bedingungen von Experten hergestellt und es gibt einen hohen Qualitätsstandard. Das Ergebnis ist ein langlebiges Haus, das eine Investition für die Zukunft darstellt. Abschliessend kann ich Spechthaus jedem empfehlen, der ein einzigartiges, modernes und umweltfreundliches Haus möchte. Die Häuser sind sehr anpassungsfähig und auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Wenn Sie jedoch noch nicht vollständig überzeugt sind, kann ich Ihnen gerne einige Bilder zeigen, um zu sehen, wie die fertigen Häuser in der Realität aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich kenne die Firma auch. Ich meine, dass Sie eine der besten in der Schweiz für Fertighäuser sind. Spechthaus ist seit mehr als 60 Jahren auf dem Markt tätig und hat sich weltweit einen exzellenten Ruf erworben. Eine Investition in ein Haus ist ein sehr wichtiger Schritt, aber ich denke, mit Spechthaus an Ihrer Seite können Sie auf eine grossartige Unterstützung und Beratung zählen. Ich würde empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen, dort finden Sie alle wichtigen Informationen und ein paar einzigartige Projekte. Viel Glück bei Ihrer Suche nach Ihrem Traumhaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob es relevant ist, aber Spechthaus war vor vielen Jahren in einen Baumaterials-Skandal verwickelt. Ich denke, dass das im Jahr 2001 oder 2002 war, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls wurden falsche Angaben gemacht und die Firma musste eine Strafe zahlen. Ich weiss nicht, ob das heute noch relevant ist, aber es könnte sich lohnen, die Unternehmensgeschichte ein wenig genauer zu betrachten, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Vielleicht hat jemand von euch mehr Informationen dazu? Grüsse, Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...