Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand mit dem Bauen von Atmoshaus Erfahrung hat. Obwohl das Unternehmen bislang einen guten Eindruck gemacht hat, wäre es beruhigend, die Meinungen anderer zu hören. Ich danke im Voraus. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Ich freue mich, dir meine Erfahrungen mit Atmoshaus teilen zu können. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, unser Haus mit dem Unternehmen zu bauen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Doch bevor ich ins Detail gehe, möchte ich dir zunächst erläutern, was Atmoshaus überhaupt ausmacht. Atmoshaus ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Bau von energieeffizienten und nachhaltigen Häusern spezialisiert hat. Dabei werden moderne Technologien und Materialien eingesetzt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das Besondere an Atmoshaus ist, dass sie nicht nur das Haus bauen, sondern auch die Passivhaus-Technologie anbieten. Das bedeutet, dass die Häuser so konzipiert sind, dass sie ohne herkömmliche Heizung auskommen und somit sehr energieeffizient sind. Unser Haus wurde von Atmoshaus von Anfang an geplant und umgesetzt. Wir hatten zunächst ein ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter des Unternehmens, der uns verschiedene Hausmodelle vorstellte und auch auf unsere individuellen Wünsche einging. Nachdem wir uns für ein Modell entschieden hatten, wurde ein detaillierter Plan erstellt, der auch die Kosten beinhaltete. Der Bau des Hauses verlief grösstenteils reibungslos. Es gab nur wenige Probleme während des Baus, die aber schnell gelöst werden konnten. Bei einem Problem mit der Fensterbank musste ein Teil ausgetauscht werden, was jedoch schnell und unkompliziert erledigt wurde. Ein Tipp, den ich anderen empfehlen würde, ist, darauf zu achten, dass alle notwendigen Informationen im Vertrag festgehalten werden. Wir hatten vergessen, die Positionierung des Treppenhauses festzulegen, was zu einer längeren Bauzeit führte, aber letztendlich war das unser Fehler. Ebenfalls ist es sehr wichtig, sich Zeit zu nehmen bei den Planungen, damit alles so wird wie man es sich vorgestellt hat. Dabei ist es sinnvoll, sich auch die Erfahrungen von anderen Kunden anzuhören oder sich Referenzobjekte anzuschauen. Zusammenfassend kann ich Atmoshaus jedem empfehlen, der ein hochwertiges und energieeffizientes Haus bauen möchte. Die Qualität ist sehr hochwertig und das Unternehmen setzt auf nachhaltige Technologien und Materialien. Wer bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, bekommt ein Haus, das nicht nur energieeffizient, sondern auch modern und schön ist. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Wir ziehen gerade in unser Atmoshaus ein und wollten auch unsere Erfahrungen mitteilen. Insgesamt lief alles reibungslos und es gab keine grossen Probleme. Wir waren auch sehr zufrieden mit der Kommunikation mit dem Bauleiter während des Baus. Unsere einzige Beschwerde war, dass trotz der vertraglichen Vereinbarung, eine zusätzliche Zahlung für die Umsetzung von Sonderwünschen gefordert wurde, die unserer Meinung nach bereits im ursprünglichen Preis hätten enthalten sein sollen. Wenn Sie also auch Sonderwünsche haben, sollten Sie sicherstellen, dass alle Details in der ursprünglichen Vereinbarung enthalten sind. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Nessio, Nachdem wir unser Haus mit Atmoshaus gebaut haben, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Allerdings gab es im Bereich der Lüftungsanlage leichte Probleme zu Beginn, die von der Firma schnell behoben wurden. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es bei der Wahl von Atmoshaus wichtig ist, auf die Details zu achten. Ich hatte meine Bedenken wegen der Kosten und habe mich darauf konzentriert, nur den niedrigeren Preis zu erhalten, aber ich bereue jetzt, dass ich einige zusätzliche Optionen nicht hinzugefügt habe, die später viel schwieriger und teurer sein werden, um installiert zu werden. Stellen Sie also sicher, dass Sie alle Optionen gründlich überprüfen, bevor Sie einen Vertrag abschliessen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...