Swiss.Stephan Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus mit Renggli Haus zu bauen, aber bevor ich definitiv Ja sage, würde ich gerne ein paar Meinungen von Leuten hören, die bereits mit dieser Firma gebaut haben. Meine spezifischen Fragen wären: Wie war die Zusammenarbeit mit Renggli Haus während der Planung? Wie hat sich der Preis des Vorprojekts im Laufe der Zeit entwickelt? Gab es versteckte Kosten? Wie war der Bauprozess insgesamt, und gab es irgendwelche Unannehmlichkeiten? Danke im Voraus für alle Einblicke, und ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Guten Tag Stephan, Ich habe vor zwei Jahren mit Renggli Haus gebaut und ich kann sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden mit ihrer Arbeit war. Der Planungsprozess war sehr detailliert und Schritt für Schritt wurde mit uns besprochen, sodass wir immer einen Überblick hatten. Dabei wurden auch die individuellen Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt. Selbst kleinere Details wurden gründlich geplant, zum Beispiel wo die Steckdosen platziert werden sollten und welche Art von Türgriffen wir haben wollten. Während der Bauzeit gab es ein paar Lieferengpässe, die zu einigen Verzögerungen führten. Aber Renggli Haus hat das alles gut im Griff gehabt und wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten. Alle Termine, zum Beispiel für Besprechungen mit dem Bauleiter oder Lieferungen, wurden pünktlich eingehalten. Etwas, was ich besonders geschätzt habe, war die hervorragende Kundenbetreuung. Alle meine Fragen, sogar die "dummen" Fragen, wurden geduldig beantwortet. Es gab nie das Gefühl, dass wir zu viel fragten oder dass unsere Bedenken nicht ernst genommen wurden. Nachdem das Haus fertiggestellt war, gab es noch einige kleinere Probleme, die aber prompt behoben wurden. Wir mussten uns einfach an den Kundenservice wenden und alles wurde schnell in Ordnung gebracht. Auch jetzt, zwei Jahre später, stehen sie uns immer noch zur Verfügung, wenn wir Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen. Ein weiterer Pluspunkt von Renggli Haus ist ihre Umweltfreundlichkeit. Wir konnten verschiedene nachhaltige Baustoffe wählen und somit unseren ökologischen Fussabdruck reduzieren. Auch bei der Planung der Heizung und der Beleuchtung wurde auf Energieeffizienz geachtet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit Renggli Haus sehr zufrieden war. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und sie auch selbst wieder beauftragen, sollte ich in Zukunft ein Haus bauen wollen. Ich hoffe, das hilft Ihnen ein wenig. Falls Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich einfach wissen! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hallo Stephan, ich bin ein Freund von FWinkler und war an einigen Gesprächen beteiligt, also kann ich bestätigen, was er sagt. Aber ich wollte auch hinzufügen, dass Renggli Haus wirklich professionell war, und sie uns nicht nur ein schönes Zuhause gebaut haben, sondern auch eine gute Beziehung zu uns aufgebaut haben. Ein Beispiel für ihre Professionalität: Wir hatten während des Baus einige Herausforderungen mit dem Dach und die Reparatur dauerte länger als erwartet. Während dieser Zeit stellten sie sicher, dass unsere Sicherheit und unser Komfort nicht beeinträchtigt wurden. Wir haben uns wirklich gut betreut gefühlt, und das hat geholfen, das Vertrauen aufrechtzuerhalten. Ich hoffe, das hilft ein wenig. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, zu fragen! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Hi Stephan, Ich habe nicht mit Renggli Haus gebaut, aber ich habe einen Freund, der gerade fertig ist, ein Haus mit einem anderen Unternehmen zu bauen, und er hatte Schwierigkeiten mit der Genehmigung der Baugenehmigung. Eine der Herausforderungen, denen er gegenüberstand, war der Preis für das Vorprojekt. Er hatte die Vorstellung, dass es etwa CHF 50.000 kosten würde, aber am Ende zahlte er fast CHF 80.000. Er sagte auch, dass sie keine klare Kommunikation hatten, warum es so viel mehr gekostet hat als erwartet. Also, wenn du dich entscheidest, mit Renggli Haus zu bauen, stelle ich sicher, dass du alle Kosten klärst, bevor du einwilligst. Aber vielleicht fragst du sowieso schon mehr darüber. Hoffe, das hilft dir, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...