Jump to content
Nessio

Hat jemand Erfahrungen mit ELK-Haus gemacht?

Recommended Posts

Hey Leute,
ich habe in letzter Zeit viel recherchiert, um mein zukünftiges Haus zu planen. Vor Kurzem haben wir eine Offerte von Renschhaus erhalten. Jedoch hat sich der Preis in nur 10 Tagen um fast CHF100,000 erhöht, was uns ziemlich überrascht hat. Der Vertreter von Renschhaus hat daraufhin empfohlen, eine Offerte bei ELK-Haus zu machen.

Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit ELK-Haus hat? Ich würde gerne mehr darüber hören, bevor ich eine Entscheidung treffe. Danke im Voraus!

Hey Nessio,

Ich habe Erfahrung mit einem Haus, das wir letzten Sommer von ELK-Haus gebaut haben. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und das Haus wurde termingerecht fertiggestellt. Der Preis war fair und transparent und wir haben eine massgeschneiderte Lösung erhalten, die unseren Bedürfnissen entspricht.

Ein besonderer Wunsch von uns war die Installation eines Solarpanels, den ELK-Haus für uns übernommen hat. Das Ergebnis hat uns sehr zufrieden gestellt und wir können das Unternehmen definitiv weiterempfehlen.

Im Folgenden ein paar Details dazu:

• Der Prozess des Hausbaus mit ELK-Haus war sehr gut organisiert. Es gab klare Absprachen und unser Ansprechpartner war stets erreichbar und hilfsbereit.
  • Auch während der Bauphase gab es regelmässige Updates und wir wurden über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten.
  • Die Materialien, die verwendet wurden, sind von hoher Qualität und das Haus wurde nach den neuesten Baustandards errichtet.
  • Die Planung des Hauses wurde in enger Zusammenarbeit zwischen uns und ELK-Haus durchgeführt. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und die endgültige Lösung war massgeschneidert für unsere Bedürfnisse.
  • ELK-Haus war in der Lage, auch Sonderwünsche wie das Solarpanel zu erfüllen. Die Installation wurde professionell durchgeführt und das Panel funktioniert einwandfrei.
  • Auch nach Abschluss des Hausbaus gab es noch eine Garantiezeit, in der wir bei eventuellen Problemen Hilfe erhalten hätten.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Haus von ELK-Haus. Wir können das Unternehmen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer massgeschneiderten Lösung für den Hausbau ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit ELK-Haus, aber mein Cousin hat letztes Jahr ein Haus von ihnen gebaut und er war mit dem Prozess sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist es immer eine gute Idee, Feedback von anderen zu hören, bevor man eine Entscheidung trifft. Ich hoffe, du bekommst noch mehr Antworten hier und kannst eine fundierte Entscheidung treffen.

Hey Nessio,
Ich weiss, das ist nicht direkt mit deiner Frage verbunden, aber ich denke, es ist auch sehr wichtig, einen unabhängigen Gutachter für das Haus zu engagieren, unabhängig davon, welches Bauunternehmen du wählst. Eine Freundin von mir hat kürzlich ein Haus gebaut und hatte einige Probleme mit der Bauqualität, die bei der Endabnahme übersehen wurden.

Ein unabhängiger Gutachter kann dabei helfen, Mängel aufzudecken und sicherzustellen, dass das Haus nach den vereinbarten Standards gebaut wird. Diese Investition kann später möglicherweise Tausende von Franken sparen. Ich hoffe, das hilft dir!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...