Jump to content
FWinkler

Schon Erfahrungen mit Schmid-Unternehmen gemacht?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Baufirma und wurde auf die Schmid-Gruppe aufmerksam gemacht. Hat jemand von euch schon mal mit ihnen gebaut? Ich habe auf ihrer Website recherchiert und finde, dass sie sehr seriös wirken. Meine Freunde haben aber noch nie von ihnen gehört.

Da ich mich nicht nur auf ihre Website verlassen möchte, wäre ich dankbar für Erfahrungswerte von jemandem, der bereits mit ihnen zusammengearbeitet hat.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse, FWinkler

Hi FWinkler,

ich habe bereits zweimal mit der Schmid-Gruppe zusammengearbeitet und kann nur positives Feedback geben.

Die Zusammenarbeit mit der Schmid-Gruppe war von Anfang bis Ende super. Vor allem das Kommunikationsteam war sehr aufmerksam und hat uns während des gesamten Bauprozesses auf dem Laufenden gehalten.

Ein Beispiel für die gute Kommunikation: Als der Rohbau unseres Hauses stand, wurden wir von der Bauleitung informiert, dass eine Wand mehr gebaut werden muss als ursprünglich geplant. Die Gründe für die Notwendigkeit der zusätzlichen Wand wurden uns ausführlich erklärt und es wurde uns sogar eine alternative Möglichkeit angeboten, falls wir uns gegen den Einbau der Wand entscheiden würden.

Die Preise der Schmid-Gruppe waren fair und transparent. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns etwas aufgedrängt oder verschwiegen wurde. Zudem war die Qualität der Arbeit sehr gut.

Die Schmid-Gruppe hat sich auch um ein gutes Miteinander auf der Baustelle bemüht. Die Arbeiter waren freundlich und haben uns bei Fragen stets geholfen. Zudem wurde die Baustelle immer sauber hinterlassen.

Ein weiterer Pluspunkt der Schmid-Gruppe ist ihre Flexibilität. Wir hatten zu Beginn der Bauphase noch einige Änderungswünsche. Diese wurden von der Gruppe problemlos umgesetzt und es entstanden keine Verzögerungen.

Insgesamt können wir die Schmid-Gruppe auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir haben uns während des gesamten Bauprozesses gut betreut gefühlt und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler, ich habe bisher nicht mit der Schmid-Gruppe gearbeitet, aber ich kenne jemanden, der eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Ihr Haus hatte nach Fertigstellung einige Mängel, und als sie Schmid um Hilfe baten, leisteten sie sehr langsam und unkooperativ Unterstützung. Das hat dazu geführt, dass der gesamte Prozess sehr frustrierend und für sie letztendlich teurer war als erwartet.

Ich denke, es ist wichtig, sowohl die positiven als auch die negativen Erfahrungen zu hören, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können. Vielleicht solltest du noch ein wenig mehr recherchieren oder einen Beratungstermin vereinbaren, um mehr über ihre Herangehensweise und ihre Geschäftspraktiken zu erfahren.

Gruss, Stephan

Hi FWinkler, ich wollte nur kurz auf den Punkt der Seriosität eingehen, den du angesprochen hast. Ich denke, es gibt einige allgemeine Indikatoren, die zeigen können, ob ein Bauunternehmen seriös ist oder nicht. Beispielsweise können sie eine langjährige Erfahrung in der Branche haben, transparente Preise und eine Zertifizierung von einem unabhängigen Verband oder einer Regulierungsbehörde.

Ich habe die Website der Schmid-Gruppe besucht und gesehen, dass sie auf ihrer Über uns-Seite angeben, dass sie seit über 60 Jahren in der Branche tätig sind und verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate erhalten haben. Sie scheinen auch stolz auf ihre Arbeitsethik und ihre Kundenreferenzen zu sein.

Obwohl dies noch keine Garantie für eine reibungslose und erfolgreiche Bauabwicklung ist, denke ich, dass es ein gutes Zeichen dafür ist, dass sie ihr Geschäft ernst nehmen und qualitativ hochwertige Arbeit leisten wollen.

Liebe Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...