FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 FWinkler hier, ich wollte nur meine Erfahrung mit BW Immobilien teilen und euch empfehlen, vorsichtig zu sein, falls ihr auf ihre Angebote stosst. Als ich versucht habe, mich über ein tolles Lockvogelangebot zu erkundigen, habe ich festgestellt, dass es eigentlich kein Angebot gab und ich stattdessen mit einem Vermittler der Firma Swisshaus gesprochen hatte. Über Swisshaus habe ich bereits positives Feedback gehört, aber es ist besser, direkt mit ihnen zu sprechen, anstatt sich von Zwischenhändlern vertrösten zu lassen. Seid also wachsam und prüft die Angebote sorgfältig, bevor ihr euch darauf einlasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Mein Name ist Stephan und ich komme aus der Schweiz. Ich möchte mich bei FWinkler für die Warnung bedanken. Leider gibt es im Immobiliengeschäft viele Geschäftemacher, die mit betrügerischen Angeboten unwissende Käufer anlocken wollen. In der Vergangenheit habe ich selbst einen ähnlichen Vorfall mit einer anderen Firma erlebt. Deshalb kann ich nur bestätigen, dass jede Vorsicht geboten ist, wenn man eine Immobilie kaufen oder verkaufen möchte. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Gauner im Immobiliengeschäft arbeiten. Hier sind einige Beispiele: Lockvogelangebote: Ein Betrüger gibt vor, eine unglaublich günstige Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten, um viele Interessenten anzulocken. Wenn die Interessenten dann den Betrüger kontaktieren, stellt sich jedoch heraus, dass das Angebot gar nicht existiert. Falsche Angaben: Ein Betrüger gibt falsche Informationen über eine Immobilie an, um diese lukrativer erscheinen zu lassen. Zum Beispiel kann der Betrüger die Wohnfläche oder die Anzahl der Zimmer zu hoch oder zu niedrig angeben. Falsche Papiere: Ein Betrüger kann gefälschte Papiere vorlegen, um einen Verkauf oder eine Vermietung abzuschliessen. Dazu gehört zum Beispiel eine gefälschte Eigentumsurkunde. Vorauszahlungen: Ein Betrüger kann verlangen, dass ein Käufer oder Mieter eine Vorauszahlung leistet, bevor er die Immobilie besichtigt oder einen Vertrag abschliesst. Nach der Vorauszahlung verschwindet der Betrüger jedoch einfach und die Interessenten sehen ihr Geld nie wieder. Um sicherzugehen, dass man nicht auf einen Gauner hereinfällt, ist es wichtig, sich an einen erfahrenen Immobilienmakler mit einer Lizenz zu wenden. Ein Immobilienmakler ist ein Profi, der einen umfassenden Überblick über den lokalen Immobilienmarkt hat und über alle notwendigen Kenntnisse verfügt, um einen Käufer oder Verkäufer zu beraten. Ein zertifizierter Immobilienmakler ist auch vertrauenswürdiger, da er sich an bestimmte ethische Regeln halten muss und von einer offiziellen Organisation überwacht wird. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Immobiliengeschäft ein gefährliches Terrain sein kann, wenn man nicht die notwendige Vorsicht walten lässt. Es ist wichtig, sich immer an einen erfahrenen Immobilienmakler zu wenden, um sicherzugehen, dass man ein ehrliches Angebot bekommt. Zudem sollte man niemals Vorauszahlungen leisten, ohne die Immobilie vorher besichtigt oder den Vertrag geprüft zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Freinde, ich stimme dir zu, Stephan. Aber ich denke, dass manchmal auch der Preis ein Hinweis auf ein potenziell schlechtes Angebot sein kann. Wenn der Preis zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es oft so. Es ist auch wichtig, die Angaben des Verkäufers genau zu prüfen, um sicherzustellen, dass alles legal und transparent ist. Zum Beispiel gab es in der Vergangenheit einige Fälle von "Schwarzarbeit" in der Handwerksbranche, wo billige und unlizenzierte Handwerker in der Nachbarschaft tätig waren. Solche Probleme kann man vermeiden, indem man nur seriöse Anbieter wählt, die auch die richtigen Lizenzen und Qualifikationen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ich möchte auch etwas hinzufügen. Unabhängig von der Firma, die ihr wählt, solltet ihr auch sicherstellen, dass die Kaufbedingungen fair und transparent sind. Einige Verkäufer versuchen, die Verträge so zu gestalten, dass sie für sie günstig sind, auch wenn es für den Käufer nicht optimal ist. Es ist wichtig, den Vertrag sorgfältig durchzulesen und einen Anwalt hinzuzuziehen, falls ihr unsicher seid. Ein Anwalt kann euch auch helfen, unangenehme Überraschungen zu vermeiden, wie zum Beispiel versteckte Gebühren oder Einschränkungen beim Eigentumserwerb. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...