nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hoi zäme,Ich bin auf der Suche nach einem talentierten Architekten, der mir helfen kann, das Haus meiner Träume zu entwerfen. Ich möchte moderne Architektur mit der Freiheit, Eigenleistungen in Form von Plattenböden, Küche und Malerarbeiten selbst durchzuführen. Mein Grundstück befindet sich in der Gemeinde Fällanden ZH und ist 850m2 gross (Zone W1, 1 Vollgeschoss und 1 Dachgeschoss) und gemäss der Baumassenziffer von 1.2 dürfen wir 1020m3 Bauvolumen oberirdisch realisieren. Das Bauland war trotz Abbruchobjekt nicht gerade günstig, aber ich möchte dennoch ein schönes Haus, das meine Wünsche erfüllt, bauen. Ich habe auch schon eine Anfrage bei einem GU (Kobelt Haus) gemacht und warte auf eine Antwort.Hat jemand einen Tipp für mich, wie man einen qualifizierten Architekten findet und worauf ich achten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Es ist eine kluge Entscheidung, einen Architekten zu engagieren, um Ihr Traumhaus zu entwerfen und zu bauen. Ein erfahrener Architekt kann Ihnen dabei helfen, Ihre Konzepte in eine ästhetisch ansprechende, funktionale und sichere Struktur umzusetzen. Wenn Sie nach einem Architekten suchen, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Suche beginnen können. Sie können Freunde und Familienmitglieder um Empfehlungen bitten oder online nach Bewertungen suchen. Eine Website wie "Architectura" bietet auch eine umfassende Liste von Architekten und deren Spezialitäten an. Eine der wichtigsten Überlegungen bei der Auswahl eines Architekten ist, ob er oder sie in der Lage ist, Ihre Vision zu verstehen und zu realisieren. Es ist empfehlenswert, Bewertungen und Referenzen von früheren Kunden zu lesen und sich einige Entwürfe anzusehen, die der Architekt zuvor entworfen hat. So erhalten Sie einen Eindruck von der Qualität und dem Stil der Arbeit des Architekten. Eine sorgfältige Planung und Koordination ist ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Wahl eines Architekten. Bevor Sie Ihren Architekten kontaktieren, sollten Sie eine klare Vorstellung von der Art des Hauses, das Sie bauen möchten, haben. Überlegen Sie sich ein Budget und eine Liste von Materialien, die Sie verwenden möchten. Eine detaillierte Liste Ihrer Wünsche und Anforderungen kann Ihnen auch helfen, sicherzustellen, dass alle Ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden. Ein guter Architekt sollte in der Lage sein, Ihre Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig sicherzustellen, dass das Gebäude die Bauvorschriften erfüllt und sicher ist. Stellen Sie sicher, dass Sie jede Frage, die Sie haben, stellen und Unklarheiten beseitigen, bevor Sie sich für einen Architekten entscheiden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Ihr Architekt auch bei der Organisation von Auftragnehmern, Bauarbeitern und Ingenieuren eine wichtige Rolle spielt. Ein erfahrener Architekt kann Ihnen bei der Auswahl von Fachleuten helfen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird. Insgesamt ist die Wahl des richtigen Architekten ein entscheidender Schritt bei der Verwirklichung Ihres Traumhauses. Nehmen Sie sich Zeit, um die verschiedenen Optionen zu bewerten, und stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Architekten eine offene und ehrliche Kommunikation führen. Wenn Sie eine klare Vision haben und eine sorgfältige Planung durchführen, können Sie Ihr Traumhaus in kürzester Zeit zum Leben erwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nicola, Eine Empfehlung, um einen Architekten zu finden, ist, eine Liste von lokalen Architekturbüros auf den Websites Ihrer Gemeinde zu überprüfen. In der Regel haben die meisten Gemeinden Ressourcen im Internet, auf denen eine Liste von Architekten und ihren Projekten veröffentlicht wird. Sobald Sie eine Liste von Architekten haben, empfiehlt es sich, sie zu kontaktieren, um einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren, in dem Sie Ihre Ideen, Ziele und Anforderungen besprechen können. Auf diese Weise können Sie herausfinden, ob ein bestimmter Architekt für Sie geeignet ist oder nicht. Nehmen Sie auch Spezialisten in Erwägung, die sich auf bestimmte Arten von Konstruktionen oder Materialien spezialisiert haben, wie z.B. Holz oder Stahl. Viel Glück bei der Suche nach Ihrem Architekten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich denke, es ist grossartig, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre eigenen Eigenleistungen in das Projekt einzubringen. Beachten Sie jedoch, dass Plattenböden, Wandfarben und andere Einrichtungen nur einen Bruchteil Ihrer Gesamtkosten ausmachen, während die meisten Baukosten für die Struktur selbst, das Dach und die Isolierung entstehen. Es ist besser, ein ausgewogenes Budget zwischen Eigenleistungen und der Beauftragung von Auftragnehmern und Bauarbeitern zu haben. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass das Projekt innerhalb des Budgets und der Zeitpläne durchgeführt wird. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...