Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen,ich bin Nessio und plane den Bau meines eigenen Hauses. In meiner Recherche bin ich auf Zaugg-Haus in Egerkingen gestossen und habe festgestellt, dass Holzbau Rüedi die Häuser für Zaugg-Haus fertigt. Nun interessieren mich eure Erfahrungen mit Zaugg-Haus oder Holzbau Rüedi. Habt ihr schon mit diesen Firmen gebaut oder seid ihr davon abgekommen? Wie sieht es mit der Zufriedenheit aus? Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ich bin FWinkler und möchte hier meine Erfahrung mit dem Bauunternehmen Zaugg-Haus teilen. Vor drei Jahren haben wir uns für den Bau unseres Eigenheims mit Zaugg-Haus entschieden und sind bis heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Qualität unseres Hauses ist hervorragend. Der Rohbau wurde schnell und präzise errichtet und die Endarbeiten wurden genauso professionell durchgeführt. Wir hatten kaum Mängel, aber wenn es welche gab, wurden sie schnell und unkompliziert beseitigt. Auch der Service während des Baus war sehr gut. Wir hatten während des gesamten Baus einen festen Ansprechpartner, der uns jederzeit zur Verfügung stand und schnell auf all unsere Fragen reagierte. Er hielt uns regelmässig auf dem Laufenden, was als Bauherr sehr wichtig ist. Wir fühlten uns immer gut informiert und wussten genau, was als nächstes passieren würde. Das Konzept von Zaugg-Haus hat uns ebenfalls sehr gefallen. Wir haben uns für ein energieeffizientes Haus entschieden und dieses Konzept liefert genau das. Unsere Heizkosten sind seit dem Einzug in unser Haus sehr niedrig und wir spüren, dass das Haus auch sehr gut isoliert ist. Ein weiterer Pluspunkt von Zaugg-Haus sind die vielen Extras, die wir im Vorfeld auswählen und einbauen konnten. Wir haben uns für eine Fussbodenheizung und eine Photovoltaikanlage entschieden und sind sehr glücklich damit. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir den Bau unseres Hauses mit Zaugg-Haus nicht bereuen und das Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Qualität des Hauses und die Professionalität während des Baus haben uns überzeugt. Auch die energieeffiziente Bauweise und die vielen Extras waren für uns ausschlaggebend. Wir würden jederzeit wieder mit Zaugg-Haus bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Wir haben auch mit Zaugg-Haus gebaut und können FWinklers Erfahrung nur bestätigen. Allerdings kann es aufgrund der hochwertigen Materialien auch etwas teurer sein als andere Anbieter. Aber ich denke, es lohnt sich, wenn man auf Qualität und Energieeffizienz Wert legt. Ein Tipp wäre, dass man sich frühzeitig auf die Planung einlässt und die Wünsche und Vorstellungen genau kommuniziert. So kann man spätere Missverständnisse vermeiden und das Ergebnis wird noch besser. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nessio, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Zaugg-Haus oder Holzbau Rüedi, aber ich muss sagen, dass ich generell ein grosser Fan von Holzhäusern bin. Wenn man bedenkt, dass Holz ein nachhaltiger und natürlicher Rohstoff ist, hat das auch Auswirkungen auf die Wohnqualität und das Raumklima. Auch gibt es mittlerweile viele moderne Technologien, die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit nochmal verbessern können, wie zum Beispiel Photovoltaik-Anlagen oder elektrische Lüftungssysteme. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Hausplanung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...