Jump to content
schwendi48

Swissolar

Recommended Posts

Hallo Freunde

 

Kennt jemand die Swissolar. Es geht nicht um ein Riesenprojekt trotzdem ist Qualitätsarbeit gewünscht.

 

post-11724-0-22690500-1446007087.png

 

Zusammen mit einigen Freunden sind wir stolze Besitzer einer alten Berghüttte. Mit alt mein ich alt. Sie liegt in der Mitte der Taalabfahr in Elm und ist im Winter nur mit Skis erreichbar. Das Haus hat Quellwasser (Brunnen), jedoch kein Strom.

 

Wir waren schon als Kinder mit unseren Eltern dort, bald werden einige Kinder meiner Freunde das erste Mal alleine ein Skiwochenende verbringen. Wir machen uns deswegen ein bisschen Sorgen, weil die Hütte halt aus purem Holz ist, und in allen Bereichen mit Kerzen beleuchtet wird. Ich will jetzt nicht altmodisch klingen, aber die Jungen von heute sind sich solche Sachen einfach nicht mehr gewohnt.

 

Also ich versuch mich kurz zu fassen...

 

Wir möchten Solar für die Beleuchtung von Innen- und Aussenbereich. Zum einrichten von einer Warmwasserdusche und einigen Stromanschlüsse für ev. Tablets und den Quatsch. Ansonsten soll die Hütte nicht den Charm verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schwendi48,

Das nenne ich ein gutes Projekt und dabei gutes Gelingen. Ich finde es auch gut, dass der Charme der Hütte erhalten bleibt.

Ein Bekannter von mir besitzt auch eine Berghütte und hat sich von Swissolar eine Solaranlage bauen lassen. Alles ist bestens und am besten du suchst Kontakt zu den Mitarbeitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist ja super. Schon mal eine Gute Erfahrung!

 

Bis jetzt habe ich eigentlich nur Gutes gehört, wenn es um die Solartechnik ging. Jetzt abgesehen von der Firma die das Solarsystem eingerichtet hat.

 

Klar das jetzt die Schweiz nicht die perfekten Verhältnisse für Solarstrom aufweist, trotzdem sieht man es immer öfters, vorallem in den Berggebieten.

Während der Schönwetter- und Hitzeperiode von Ende Juni bis Ende Juli 2015 trug die Produktion der Solaranlagen im Durchschnitt rund 5 Prozent zum Strombedarf bei. Die Spitzenwerte an Sonntagen lagen sogar bei rund 20 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee schwendi!! würde ich auf jedenfall so machen.

 

Wenn du handwerklich geschickt bist und ein bisschen Googe-research machst, kannst du so eine Solaranlage auch selber montieren. Ich weiss es fühlt sich immer besser an wenn man den Fachmann ans Zeug lässt, jedoch scheint die Arbeit in deinem Fall ziemlich simple zu sein.

 

So könntest du die Kosten flach halten und das Geld sonst irrgendwo in die Hütte stecken.

 

Aber diese Anlagen sind sowieso nicht mehr so teuer wie früher. In den letzte 5-10 Jahren haben sich die Kosten für eine solche Anlage massiv verringert.

 

schau mal diese Statistik

 

 

post-11729-0-51425400-1446088900.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...