FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe bei der Suche nach einem Fertighaushersteller von der Firma Weiss Fertighaus aus Deutschland gehört. Ich möchte gerne Kompetenzen und Erfahrungen darüber erfahren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich habe auf der Webseite einige Designstudios gesehen, die wirklich sonderbar aussahen. Ich bin sehr neugierig, ob jemand eine Meinung dazu hat. Ich denke, dass die Definition von "schön" und "hässlich" sehr subjektiv ist. Aber ich würde gerne wissen, ob es strukturelle Probleme gegeben hat oder ob es einfach ein Design war, das die meisten Menschen nicht mögen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Weiss Fertighaus: Qualität und individuelle Designs Lieber FWinkler, Es freut mich zu hören, dass Sie sich für Weiss Fertighaus als potentiellen Hersteller Ihres zukünftigen Zuhauses interessieren. Ich selbst habe in der Vergangenheit mit ihnen zusammengearbeitet und kann Ihnen aus eigener Erfahrung versichern, dass sie bei der Qualität ihrer Arbeit keine Kompromisse eingehen. Bei den Projekten, an denen ich beteiligt war, gab es keine strukturellen Probleme, was ein wichtiger Aspekt ist, auf den man bei einem Fertighaus besonders achten sollte. Die Bauteile werden in einer Fabrik hergestellt und dann vor Ort zusammengesetzt, sodass eine hohe Präzision und Kontrolle über die Bauqualität vorhanden ist. Was mich besonders an Weiss Fertighaus beeindruckt hat, sind die individuellen Designs. Sie bieten eine breite Palette an Hausmodellen und Grundrissen an, die sich tatsächlich von anderen Herstellern unterscheiden. Das bedeutet, dass die Häuser wirklich individuell sind und sich an Ihre speziellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen lassen. Ein Beispiel dafür ist das Hausmodell "Panorama". Es ist speziell für Grundstücke mit Aussicht konzipiert und verfügt über grosse raumhohe Fenster, die einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung bieten. Auch die Terrasse und der Balkon sind so gestaltet, dass man die Schönheit der Natur voll und ganz geniessen kann. Ein weiteres Beispiel ist das Hausmodell "Pure". Es zeichnet sich durch eine moderne und minimalistische Architektur aus, die klare Linien und einfache Formen betont. Es ist daher besonders gut für Menschen geeignet, die auf ein schlichtes und elegantes Design Wert legen. Ich schlage vor, dass Sie sich eines ihrer Modelle in der Realität ansehen. Besuchen Sie eine Musterhaussiedlung, um einen Eindruck von den unterschiedlichen Designs und Grundrissen zu gewinnen. Sie werden schnell merken, ob Ihnen die Ästhetik und Funktionalität eines bestimmten Modells zusagen. Insgesamt kann ich Weiss Fertighaus als Hersteller aufgrund ihrer Qualität und individuellen Designs auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung ein wenig helfen. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo FWinkler, Ich kenne jemanden, der mit Weiss Fertighaus zusammengearbeitet hat und zudem sehr zufrieden war. In Bezug auf das Design ist es sicher subjektiv, aber das Feedback, das ich erhalten habe, war durchweg positiv. Sie haben auch einige Modelle, die Sie besuchen und sich ansehen können. Jedes dieser Musterhäuser sieht tatsächlich individuell und gut aus. Ich hoffe, das hilft ein wenig! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Grüss Sie FWinkler, Mein Feedback bezieht sich nur auf das Budget, das man ausgeben möchte. Weiss Fertighaus ist wirklich eine gute Option für Menschen, die mit einem begrenzten Budget bauen möchten und dennoch ein einzigartiges Haus möchten. Ich kann jedoch weder etwas zu deren Qualitäten noch Designs sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Ich denke, dass die Idee von Fertighäusern und auch Modulhäusern ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Welt ist. Das stellt auch die Möglichkeit dar, etwas zu bauen, das Sie sonst vielleicht nicht hätten. Ich hoffe, diese Ideen haben Ihnen geholfen und wünsche Ihnen alles Gute bei der Entscheidungsfindung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...