Jump to content
FWinkler

Neues Bauvorhaben - Hat jemand Erfahrung mit Haas Fertighaus?

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich plane gerade ein neues Bauvorhaben und bin auf Haas Fertighaus aus Deutschland gestossen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Baufirma? Ich habe mir bereits die Homepage angesehen (http://www.haas-fertigbau.de/) und sie macht einen guten Eindruck auf mich.

Allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und auch Meinungen von anderen hören. Wie war eure Erfahrung mit Haas Fertighaus? Wie war der gesamte Bauprozess? Wart ihr zufrieden mit der Qualität des Hauses? Gab es irgendwelche Schwierigkeiten, auf die ich achten sollte? Ich freue mich über alle Tipps, die ihr mir geben könnt.

Besten Dank im Voraus!
FWinkler

Sehr geehrter FWinkler,

Ich freue mich, dass du überlegst, mit Haas Fertighaus zu bauen. Ich selbst habe vor zwei Jahren ein Haus mit ihnen gebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der gesamte Bauprozess war sehr reibungslos und professionell. Die Mitarbeiter haben schnell und effizient gearbeitet und wir waren immer auf dem neuesten Stand bezüglich des Baufortschritts.

Die Qualität des Hauses ist wirklich hervorragend. Wir hatten keine Schwierigkeiten während des Baus und auch nach zwei Jahren haben wir keine grösseren Reparaturen oder Probleme gehabt. Das Haus ist sehr gut isoliert und das Raumklima angenehm. Ausserdem ist die Verarbeitung der Materialien sehr hochwertig und auch die Optik des Hauses hat uns überzeugt.

Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist, ein detailliertes Angebot einzuholen. Wir hatten uns für ein vergleichsweise günstiges Angebot entschieden und mussten dann später noch einige Extras hinzufügen, die uns im Nachhinein mehr gekostet haben. Zum Beispiel haben wir uns im Nachhinein für einen grösseren Keller entschieden und mussten dafür mehr bezahlen. Lass dir also am besten eine genaue Auflistung machen und achte auf versteckte Kosten, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

Eine weitere Sache, die ich noch erwähnen möchte, ist der ausgezeichnete Kundenservice von Haas Fertighaus. Sie haben immer schnell auf unsere Anfragen reagiert und waren sehr hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten. Auch nach dem Bau haben sie uns noch unterstützt, wenn wir zum Beispiel Fragen zur Wartung hatten.

Insgesamt kann ich Haas Fertighaus absolut empfehlen. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr über unsere Erfahrungen wissen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,
Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich kenne Haas Fertighaus und kann die Qualität auch bestätigen. Die Häuser sind wirklich top! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dich aber auch mal bei Bien-Zenker umsehen. Wir haben unser Haus dort bauen lassen und waren ebenfalls sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Viele Grüsse,
Nessio

Hallo FWinkler,

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Haas Fertighaus, aber ich habe mal einen Artikel über die Nachhaltigkeit der Fertighäuser gelesen. Die Kritik war, dass die Häuser in den meisten Fällen nicht so nachhaltig und ökologisch sind, wie sie angepriesen werden. Das ist aber natürlich kein Problem, wenn dir Nachhaltigkeit nicht so wichtig ist.

Ich persönlich lege aber viel Wert darauf und habe mich daher für eine andere Baufirma entschieden, die sich auf ökologisches Bauen spezialisiert hat. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...