Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungen mit Honka Blockhäusern in Deutschland

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Honka Blockhäusern in Deutschland teilen. Ich habe vor einigen Jahren den Traum vom Blockhaus verwirklicht und mich für Honka entschieden. Leider wurde aus meinem Traum schnell ein Alptraum.

Die Firma Honka hat mir ein Angebot für ein schlüsselfertiges Blockhaus gemacht, das auch eine Fixpreisgarantie beinhaltete. Jedoch wurden mir im Laufe des Bauprozesses zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt, die ich nicht erwartet hatte. Dadurch ist der Preis des Blockhauses für mich um einiges höher ausgefallen, als ursprünglich abgemacht.

Zudem gab es während des Bauprozesses einige Missverständnisse mit der Firma Honka, die zu Verzögerungen und weiteren Kosten führten. Zum Beispiel wurde das falsche Muster für die Holzwand geliefert, wodurch diese später noch einmal ausgetauscht werden musste.

Alles in allem war ich mit der Firma Honka nicht zufrieden und möchte anderen Bauherren davon abraten, sich für diese Firma zu entscheiden.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du mit Deiner Wahl eines Honka Blockhauses so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Als potenzieller Käufer eines Blockhauses ist es wichtig, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Deshalb danke ich Dir sehr, dass Du Deine Erfahrungen geteilt hast.

Ich hatte auch Honka als eine Option in Betracht gezogen, um ein Blockhaus zu bauen. Könntest Du bitte detailliertere Informationen darüber geben, welche Probleme Du mit Honka hattest? Es wäre sehr hilfreich für mich, um eine informierte Entscheidung zu treffen und die richtige Firma für mein Blockhaus auszuwählen.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Du mir mehr Details über die zusätzlichen Kosten geben könntest, die bei Deinem Honka Blockhaus aufgetreten sind. In der Regel ist es schwer, die genauen Baukosten vorherzusagen, aber es ist wichtig, die möglichen zusätzlichen Ausgaben im Voraus zu berücksichtigen, um finanzielle Überraschungen zu vermeiden.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl des richtigen Blockhaus-Herstellers ist die Qualität und Haltbarkeit der Materialien. Kannst Du bitte Deine Erfahrungen mit der Qualität der von Honka verwendeten Materialien teilen? Gab es Probleme, die auf minderwertige Materialien zurückzuführen sind? Wie war die Bauqualität und wurden Probleme schnell behoben?

Ein weiterer Faktor, der bei der Auswahl des richtigen Blockhaus-Herstellers berücksichtigt werden sollte, ist die Kundenzufriedenheit. Wie war Deine Erfahrung mit dem Kundenservice von Honka? Hast Du das Gefühl, dass Deine Anliegen während des Baus angemessen behandelt wurden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Erfahrungen ausführlicher teilen könntest. Vielen Dank noch einmal für die Teilung Deiner Erfahrungen!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit Honka, aber ich kenne einen Freund, der vor kurzem ein Blockhaus bauen lassen hat und sehr zufrieden mit der Firma Holz Hausen war. Sie haben ihm von Anfang an einen festen Preis garantiert und es gab während des Bauprozesses keine zusätzlichen Kosten.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Ihr,

mich hat bei meinem Hausbau auch ein Problem mit der Firma Honka beschäftigt. Konkret handelt es sich um die Dämmung des Hauses. Die von Honka verwendete Dämmung erfüllt leider nicht die aktuellen Energieeffizienzstandards in der Schweiz. Das hat die Fachleute bei der Abnahme des Hauses auch bemängelt und ich musste die Dämmung auf eigene Kosten nachrüsten.

Es ist sehr ärgerlich, dass man von der Firma Honka so im Stich gelassen wird und dann noch für ihre Fehler zur Kasse gebeten wird.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...