FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich plane schon seit langer Zeit den Bau meines Eigenheims und bin gerade bei der Wahl des passenden Herstellers hängengeblieben. Es gibt so viele Anbieter am Markt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich zu Schwörer gehen soll oder nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schwörer und kann mir ein Feedback geben? Sehr wichtig für mich sind folgende Aspekte: Qualität Preis-Leistungs-Verhältnis Lieferzeiten Service Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Vielen Dank für eure Zeit und Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi FWinkler, ich habe deine Fragen gelesen und kann dir Schwörer als Hersteller von Fertighäusern empfehlen. Ich habe persönlich positive Erfahrungen mit ihnen gemacht und denke, dass sie eines der besten Unternehmen auf diesem Markt sind. Hier sind einige Punkte zu den Bereichen, die dir wichtig sind: Qualität: Schwörer-Häuser sind sehr gut gebaut und zeichnen sich durch hervorragende Verarbeitung und hochwertige Materialien aus. Bei der Wahl des genauen Modells spielt die Qualität eine entscheidende Rolle. Ich kann dir aber versichern, dass du mit einem Schwörer-Haus eine langfristige Investition tätigst. Im Vergleich zu anderen Anbietern sind Schwörer-Häuser auch sehr energieeffizient, was dir langfristig Einsparungen bringt. Ein Beispiel dafür ist das Lüftungssystem "Comfort +" von Schwörer, das einen zusätzlichen Luftfilter zur Verbesserung der Raumluftqualität verwendet. Preis-Leistungs-Verhältnis: Es ist definitiv richtig, dass Schwörer-Häuser höherpreisig sind, aber sie bieten auch eine qualitativ hochwertigere Bauweise. Die genauen Kosten hängen stark vom Modell und den spezifischen Anforderungen ab. Es gibt jedoch Spielraum für Verhandlungen, besonders wenn du Optionen oder Pakete hinzufügst. Schwörer hält auch regelmässig Angebote bereit, die du nutzen kannst. Ein Beispiel dafür ist das "Komplettpaket Legato", das viele Optionen beinhaltet und zu einem reduzierten Preis angeboten wird. Lieferzeiten: Schwörer hat im Vergleich zu anderen Fertighaus-Herstellern schnelle Lieferzeiten. Dennoch ist es wichtig, frühzeitig anzufangen, um unerwartete Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du ein Haus in der "TopLine"-Reihe wählst, beträgt die Lieferzeit normalerweise etwa sechs Monate, während bei der "DesignLine" die Lieferung bereits nach drei Monaten erfolgen kann. Service: Schwörer bietet eine hervorragende Beratung vor dem Kauf und unterstützt dich auch danach in allen Belangen. Sie haben auch eine grosse Auswahl an Showrooms in ganz Deutschland, wo du dir Modelle vor Ort anschauen und dich beraten lassen kannst. Auch bei eventuellen Problemen stehen sie dir schnell und professionell zur Verfügung. Ein Beispiel dafür ist die "ServiceCard" von Schwörer, die dir auch Jahre nach dem Kauf Unterstützung und Garantie bietet. Zusammenfassend kann ich dir Schwörer als einen ausgezeichneten Hersteller von Fertighäusern empfehlen. Sie bieten eine hohe Qualität, schnelle Lieferzeiten und hervorragenden Service. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Details benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ich kann dir auch nur zustimmen, FWinkler. Schwörer ist wirklich eine gute Wahl. Wir haben vor zwei Jahren unser Schwörer-Haus bezogen und ich würde es jederzeit wieder machen. Wie Stephan schon erwähnt hat, sind die Häuser wirklich sehr gut gebaut und energieeffizient. Was ich auch sehr nützlich fand, war ihre Online-Konfigurationstool - hier konnten wir unser Modell direkt am Computer anpassen und sehen, wie es aussehen würde. Vielleicht wäre das auch für dich interessant, FWinkler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Kann ich auch meine Erfahrung hinzufügen? Ich habe letzten Sommer mit Schwörer gebaut und war von ihrer Arbeitsweise sehr beeindruckt. Was ich auch sehr nützlich fand, war der Umstand, dass sie uns ein Portal angeboten haben, wo wir den gesamten Bauvorgang verfolgen konnten. Auch konnten wir, wenn wir wollten, auf das Bautagebuch zugreifen, wo alle relevanten Details festhalten wurden. Dies hat wirklich viel dazu beigetragen, das wir immer mit aktuellen Informationen versorgt wurden, ohne dafür nervige Telefonate oder Mails tätigen zu müssen. In Anbetracht dessen, kann ich dir Schwörer sehr empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...