Jump to content
Swiss.Stephan

Möchte ein Minergie Haus bauen lassen. Wen könnt ihr empfehlen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich überlege, ein Minergie Haus mit Waermepumpe zu bauen lassen. Das Haus soll eine Doppelgarage und 6 bis 7 Zimmer auf 200m² haben. Ich suche Empfehlungen für GU/TUs (Generalunternehmer/Totaunternehmer), die diesen Bau realisieren können.

Ich habe einige negative Erfahrungen mit Bauunternehmer aus dem Forum gelesen und hoffe, dass ich hier einige Empfehlungen bekomme.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Viele Grüsse, Stephan

Hallo Stephan,

Ich freue mich, dass du mich bezüglich deines Bauvorhabens angesprochen hast. Ich kann dir aus eigener Erfahrung von einem erfolgreichen Projekt berichten, das ich mit der Firma "Ruchs Baumanagement AG" abgeschlossen habe. Diese Zusammenarbeit empfehle ich dir gerne weiter.

Wir wollten ein energieeffizientes Haus mit einer Fläche von 180m² in Biel bauen und suchten deshalb nach einem erfahrenen Bauunternehmen mit speziellen Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Energieeffizienz. So kamen wir auf die Firma "Ruchs Baumanagement AG" und waren von Anfang an sehr zufrieden mit dem professionellen Umgang und der Expertise des Unternehmens.

Die Firma Ruchs Bauamanagement AG hat uns bei unserem Projekt in vielen Bereichen beraten und unterstützt. Beispielsweise haben sie uns Tipps gegeben, wie wir das Dach optimal isolieren können, oder welche Art von Fenstern für das Haus am besten geeignet sind, um Energiekosten zu sparen.

Auch in puncto Materialauswahl hat uns die Firma Ruchs Baumanagement AG umfassend beraten. Sie haben uns auf umweltfreundliche und nachhaltige Materialien hingewiesen, die nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich vorteilhaft sind.

Durch die arbeit von Ruchs Baumanagement AG, haben wir immer unsere Kosten im Blick gehabt, da sie uns regelmässig über anfallende Kosten informiert haben und wir so immer wussten, wo wir stehen.

Die Firma Ruchs Baumanagement AG hat uns nicht nur bei der Planung, sondern auch während der gesamten Bauphase stets begleitet und ihr Know-how eingebracht. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und unser Haus ist eine schöne und effiziente Wohnlösung für uns geworden.

Ich empfehle dir deshalb, dich mit der Firma Ruchs Baumanagement AG in Verbindung zu setzen und dich von ihren erfahrenen Experten über dein Bauvorhaben beraten zu lassen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

wir haben auch beschlossen, ein Minergie-Haus zu bauen. Unser Bau dauert leider etwas länger als erwartet, aber wir arbeiten mit dem Bauunternehmen "Ruckstuhl AG" zusammen. Sie haben uns ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten und in Bezug auf unsere Bedürfnisse nachhaltige Lösungen gefunden.

Ein kleines Beispiel: Bei der Planung des Hauses haben sie uns vorgeschlagen, genügend Platz auf dem Dach für eine spätere Installation von Photovoltaik-Panels freizulassen. Ein solches Detail hat uns gezeigt, dass Ruckstuhl wirklich wusste, was wir brauchten.

Ich empfehle dir, dich auch mit ihnen in Verbindung zu setzen. Du findest sie hier: https://ruckstuhl-gruppe.ch/de/.

Viele Grüsse, FWinkler

Hallo Stephan,

Als ich unsere Photovoltaik-Panels installieren lassen wollte, hatte ich Schwierigkeiten, einen guten Elektriker zu finden. Zum Glück bin ich auf die Firma "Steiner Elektro" gestossen und war mit ihrem Service sehr zufrieden.

Egal welches Bauunternehmen du am Ende wählen wirst, ich empfehle dir sicherzustellen, dass sie auch gute Verbindungen zu spezialisierten Elektrikern haben. Es kann den Unterschied zwischen einem reibungslosen und einem problematischen Bau machen.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...