Jump to content
FWinkler

Hausbau mit IDEALBAU: Erfahrungen und Preise gesucht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich plane, mein eigenes Haus zu bauen, aber da ich nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wollte ich in diesem Forum nach Rat fragen. Ich habe sogar bereits ein Grundstück, das ich kaufen möchte. Da ich in der näheren Zukunft nicht vorhabe umzuziehen, suche ich einen Generalunternehmer, der mir alle Prozesse des Hausbaus abnimmt, sodass ich mich um nichts kümmern muss.

Ich habe einige GUs gefunden, die interessant klingen, aber ich bin immer noch auf der Suche nach mehr Optionen und vergleiche, was sie zu bieten haben. Ich habe mehrere positive Meinungen über DANWOOD gehört, aber ich bin immer noch auf der Suche nach mehr Informationen. IDEALBAU ist auch eine Option, aber ich habe Schwierigkeiten, Preisinformationen zu finden. Es wäre eine grosse Hilfe, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit IDEALBAU teilen oder weitere GU-Optionen empfehlen könnte.

Danke,

FWinkler

Meine Frau  und ich standen vor der schwierigen Entscheidung, welches Unternehmen wir für den Bau unseres Traumhauses wählen sollten. Wir hatten wenig Erfahrung in diesem Bereich und wussten nicht, worauf wir achten sollten. Eines war jedoch sicher, wir wollten einen zuverlässigen Partner, der uns bei jedem Schritt des Bauvorhabens begleitet.

Nach einiger Recherche stiessen wir auf den Namen "DANWOOD". Wir lasen uns durch zahlreiche Bewertungen und Kundenfeedbacks und bemerkten schnell, dass DANWOOD einen sehr guten Ruf in der Branche hatte. Nachdem wir Kontakt mit ihnen aufgenommen hatten, wurde uns schnell klar, dass sie uns eine gute Option zu sein schienen.

Trotzdem waren wir am Anfang etwas unsicher über den Bau mit einem Unternehmen, von dem wir noch nie zuvor gehört hatten. Aus diesem Grund entschieden wir uns, einen Blick auf eines ihrer Musterhäuser zu werfen und uns selbst ein Bild von der Qualität ihrer Arbeit zu machen.

Als wir das Musterhaus betraten, waren wir sofort beeindruckt. Das Haus war sehr modern gestaltet und hatte eine warme und einladende Atmosphäre. Wir besichtigten jedes Zimmer und waren von der Ausstattung und Verarbeitung sehr angetan. Die Materialien waren von hoher Qualität und der ganze Bau war sehr solide und sauber.

Wir sprachen anschliessend mit einem Mitarbeiter von DANWOOD und erklärten ihm unsere Wünsche und Anforderungen. Während des Gesprächs merkten wir schnell, dass DANWOOD sehr professionell und erfahren war. Der Mitarbeiter ging sehr ausführlich auf unsere Fragen und Bedenken ein und gab uns viele hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Während des gesamten Bauprozesses hatten wir eine sehr gute Kommunikation mit unserem Ansprechpartner bei DANWOOD. Er hielt uns regelmässig auf dem Laufenden und sorgte dafür, dass jede Phase des Projekts reibungslos ablief. Bei jeder Entscheidung oder Änderung unsererseits waren sie immer bereit, uns zu helfen und alles Mögliche zu tun, um sicherzustellen, dass wir mit dem Ergebnis zufrieden waren.

Am Ende war unser Traumhaus genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir waren begeistert von der Qualität der Arbeit und dem Service von DANWOOD. Wir empfahlen sie jedem, der auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für den Hausbau ist.

Wenn du also vor der Entscheidung stehst, welches Unternehmen du für den Bau deines Traumhauses wählen solltest, denke daran, dass DANWOOD eine gute Wahl sein könnte. Geh einfach zu einem ihrer Musterhäuser und mach dir selbst ein Bild von ihrem Können. Wir sind uns sicher, dass du genauso beeindruckt sein wirst wie wir.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler, ich habe auch mit IDEALBAU gebaut und war sehr zufrieden mit ihrem Service. Ich habe dafür gesorgt, dass sie alle meine Anforderungen erfüllt haben und sie haben mich bei jedem Schritt unterstützt. Einer ihrer Vorteile ist, dass sie eine breite Palette von Optionen zur Verfügung haben, so dass du genau das bekommen kannst, was du willst. Ich würde dir empfehlen, eine Anfrage zu stellen und dich von ihnen beraten zu lassen.

Hallo FWinkler,

ich kann dir nicht bei deiner Hauptfrage helfen, aber ich habe Erfahrungen mit PEWI Haus. Wir haben bauen lassen, als wir vor einigen Jahren in die Schweiz gezogen sind. Wir waren mit ihrem Prozess sehr zufrieden, da sie uns auf wirtschaftliche Weise die besten Optionen für ein neues Zuhause aufgezeigt haben.

Nachdem wir uns für eine Option entschieden hatten, haben sie sich um alles gekümmert und alles wurde wie vereinbart fertiggestellt. Sie haben jedoch keine individuellen Bauoptionen, aber ihre Preise sind sehr wettbewerbsfähig.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...