nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar guten Adressen von Generalunternehmern in Baselland oder Basel-Stadt für ein geplantes Bauvorhaben. Hat jemand von euch in letzter Zeit gute Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht oder könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo Nicola, Ich habe letzten Herbst mein Haus renovieren lassen und kann dir aus eigener Erfahrung die Firma "BauArt GmbH" als Generalunternehmer empfehlen. Die Firma war sehr professionell und zuverlässig. Die Arbeiter waren freundlich und gut ausgebildet, was sich in ihrer Arbeit zeigte. Die Firma hat auch darauf geachtet, dass wir als Kunden immer auf dem Laufenden waren, was den Fortschritt der Arbeiten betraf. Wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner, der uns unsere Fragen beantworten konnte. Es war immer eine offene Kommunikation vorhanden, wodurch wir ein gutes Vertrauensverhältnis zu der Firma hatten. Die Firma hat sich auch dafür entschuldigt, wenn aus irgendeinem Grund ein Handwerker oder Material in Verzug gekommen war. Aber das kam wirklich selten vor. Zum Glück gab es kaum Verzögerungen während des Projekts und es wurde innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens abgeschlossen. Die Firma hat sich auch bemüht, die Kosten transparent zu halten. Zu Beginn des Projekts haben wir vereinbart, welcher Betrag für die komplette Renovierung anfallen würde. Wenn es zusätzliche Kosten gab, wurden wir darüber informiert. Aber dies geschah wirklich selten. Die Firma war sehr fair und hat uns auch immer wieder Möglichkeiten aufgezeigt, wo wir sparen könnten. Das Ergebnis der Renovierung war wirklich bemerkenswert. Das Haus sah aus wie neu und alle von uns gewünschten Veränderungen wurden umgesetzt. Die Firma nahm auch auf unsere Vorlieben und Wünsche Rücksicht und beriet uns auch bei Entscheidungen, die wir treffen mussten. Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich die Firma "BauArt GmbH" als Generalunternehmer empfehlen kann. Sie arbeiten professionell, zuverlässig und transparent. Die Arbeiter sind freundlich und gut ausgebildet und das Ergebnis der Renovierung war aussergewöhnlich. Ich würde sie auf jeden Fall wieder engagieren. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nicola, Ich habe letztes Jahr ein Haus gebaut und wir haben uns für die "Gebr. Müller AG" als Generalunternehmer entschieden. Ich kann die Firma wärmstens empfehlen. Ich hatte am Anfang einige Bedenken, da es unser erstes Bauprojekt war, aber Herr Müller hat uns von Anfang an bestens beraten und uns durch den Bauprozess geführt. Die Firma arbeitet sehr professionell und qualitativ hochwertig. Die Kosten waren fair und transparent. Wir haben das Haus innerhalb von 9 Monaten gebaut und alles ist reibungslos verlaufen. Ich denke, dass du die Firma auf jeden Fall in deine Überlegungen miteinbeziehen solltest! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hi Nicola, Ich habe kein Unternehmen im Speziellen zu empfehlen, aber ich möchte dich warnen: achte auf die Vertragsbedingungen beim Abschluss eines Vertrags mit einem Generalunternehmer! Kürzlich haben Freunde von mir ein Haus bauen lassen. Sie haben sich für ein Unternehmen entschieden, das ihnen als Generalunternehmer seinen kompletten Service angeboten hat. Im Endeffekt lag der Preis weit über ihrem ursprünglichen Budget und sie sind mit dem Ergebnis unzufrieden. Das Unternehmen hat ihnen viele zusätzliche Leistungen, die sie entweder nicht benötigten oder die sie bereits selbst organisiert hatten, aufgedrückt. Das ist zwar ein eher seltener Fall, aber besser einmal zu viel Nachfragen und auf die Vertragsbedingungen zu achten, als später enttäuscht zu werden. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...