nicola_padinatos Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein älteres Haus besichtigt, das perfekt von der Lage, Grösse und Bauweise ist. Ich hatte zuerst viel Zeit mit dem Landprojekt verbracht und das Haus danach vernachlässigt. Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass ich noch genügend Zeit habe. Ich hatte lange über den Kauf eines alten Hauses nachgedacht, da mein Mann handwerklich begabt ist, aber am Ende habe ich mich für das Haus in Liestal entschieden, da es mir sehr gut gefällt und ich bereit bin, mit ihm zu arbeiten. Ich suche jetzt jemanden, der mir sagen kann, welche Renovierungsarbeiten zu erledigen sind und wie teuer es sein wird. Wir wissen, dass wir eine neue Küche und Badezimmer brauchen und die Zimmer neu gestaltet werden müssen. Unsere Hauptbesorgnis ist jedoch die Heizung: sollen wir sie komplett erneuern oder nur die Heizkörper austauschen? Wie viel wird das kosten? Kennt jemand von euch einen erfahrenen Architekten, der mir in dieser Angelegenheit helfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hey Nicola, es freut mich, dass du jemanden suchst, der dir dabei helfen kann, das Beste aus deinem Haus herauszuholen. Ich empfehle dir Herrn Müller, den wir kürzlich für unsere Renovierungsarbeiten an unserem Haus in Binningen engagiert haben. Herr Müller ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Architektur. Er verfügt über ein breites Wissen sowohl im Bereich der klassischen Architektur als auch im modernen Design. Seine Erfahrung und Expertise haben uns bei unserem Projekt sehr geholfen. Ein Beispiel dafür ist, dass wir ursprünglich nicht wussten, wie wir unser Wohnzimmer umgestalten sollten. Herr Müller schlug vor, einige moderne Elemente wie eine schicke Deckenlampe, grosse Fenster und eine offene Raumgestaltung zu integrieren, um das Wohnzimmer heller und geräumiger erscheinen zu lassen. Wir waren von dieser Idee begeistert, und Herr Müller arbeitete mit uns zusammen, um die Idee umzusetzen. Das Ergebnis war ein modernes und gemütliches Wohnzimmer, das perfekt zu unserem Lebensstil passt. Noch ein weiteres Beispiel: Aufgrund des Alters unseres Hauses hatten wir Probleme mit Feuchtigkeit und Schimmelbildung. Herr Müller empfahl eine neue Lüftungsanlage, um das Problem zu lösen. Ausserdem schlug er vor, einige Fliesen im Badezimmer zu ersetzen, um den Raum besser vor Feuchtigkeit zu schützen. Dank seiner Hilfe haben wir nun ein Badezimmer, das schöner und funktionaler ist als zuvor. Wenn du also jemanden suchst, der dir helfen kann, dein Haus zu renovieren und zu optimieren, kann ich Herrn Müller wirklich empfehlen. Seine Erfahrung und sein Fachwissen werden dir dabei helfen, das Beste aus deinem Zuhause herauszuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ich stimme FWinkler zu, dass Herr Müller der richtige Mann für deinen Job ist! Ich habe selbst eine bescheidene Erfahrung mit Renovierungen und ich kann dir sagen, dass es besser ist, sich frühzeitig professionelle Hilfe zu suchen, um spätere Probleme zu vermeiden. Ausserdem, falls du dir unsicher bist, ob du eine komplette Heizungsüberholung benötigst, würde ich dir empfehlen, einen Heizungstechniker zu Rate zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Hallo alle,Ich wollte nur hinzufügen, dass ich kürzlich auf einen interessanten Artikel gestossen bin, in dem es um alternative Heizmethoden geht, wie z.B. Wärmepumpen oder Solarpaneele. Vielleicht könnte dies auch für deine Heizungsprobleme eine Option sein? Ich kann dir den Artikel gerne per E-Mail zusenden, wenn du interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...