Jump to content
Nessio

Hat jemand Erfahrungen mit Hausconcept gemacht?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den Bau meines Hauses zu planen und habe dabei die Firma Hausconcept gefunden, die anscheinend individuelle Entwürfe und Lösungen anbietet.

Ich würde gerne von euren Erfahrungen mit Hausconcept hören. Hat jemand bereits mit ihnen gebaut? Wie war die Qualität und der Service?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Vor einigen Jahren habe ich gemeinsam mit Hausconcept mein Traumhaus gebaut und ich kann nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin.

Eine individuelle Planung nach persönlichen Wünschen

Von Anfang an war das Team von Hausconcept sehr aufmerksam und hat mir zugehört. Sie haben nicht nur meine Wünsche, sondern auch meine Bedürfnisse berücksichtigt. Durch ihre Expertise konnten sie mir wertvolle Tipps zur Gestaltung und Nutzung des Hauses geben. So entstand ein Entwurf, der sowohl funktional als auch ästhetisch meinen Vorstellungen entsprach.

Ein Beispiel dafür ist die grosse Terrasse, die ich unbedingt haben wollte. Da ich einen guten Blick auf den Sonnenuntergang haben wollte, plante Hausconcept die Terrasse so, dass sie optimal ausgerichtet ist. Jetzt im Sommer ist die Terrasse mein liebster Ort, um den Abend geniessen zu können.

Ein reibungsloser Bauprozess

Während des Baus war das Team von Hausconcept immer erreichbar und ansprechbar, falls ich Fragen oder Anregungen hatte. Sie sorgten dafür, dass der Bauprozess reibungslos verlief und ich mich um nichts kümmern musste. Auch kleine Änderungen wurden schnell und unkompliziert umgesetzt.

Ein Beispiel dafür ist die Entscheidung, die Fenster im Wohnzimmer zu vergrössern. Ich hatte Bedenken, dass der Raum zu dunkel sein könnte, aber Hausconcept erklärte mir, dass grössere Fenster nicht nur mehr Licht hereinlassen würden, sondern auch den Raum optisch vergrössern würden. Sie hatten vollkommen Recht und ich bin froh über diese Entscheidung.

Ein Haus ganz nach meinen Wünschen

Das Endergebnis war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Das Haus ist komplett auf meine Bedürfnisse und meinen Lebensstil abgestimmt. Ich habe ein helles und offenes Wohnzimmer, eine geräumige Küche und ein gemütliches Schlafzimmer. Auch das Badezimmer ist perfekt, mit einer grossen Badewanne zum Entspannen nach einem langen Tag.

Fazit

Ich kann Hausconcept auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Team hat meine Erwartungen übertroffen und mir ein Haus gebaut, das genau meinen Vorstellungen entspricht. Sie haben sich Zeit genommen, zugehört und mich rundum unterstützt. Ich bin glücklich und stolz auf mein Zuhause und werde noch viele Jahre Freude daran haben.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte auch mein Haus mit Hausconcept gebaut und war insgesamt zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings gab es ein paar kleinere Probleme, die während der Bauphase auftraten, aber nichts, was nicht behoben werden konnte. Der Service war freundlich und hilfsbereit.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass sie umweltfreundlichere Materialien verwendet haben und uns dadurch geholfen haben, Energiekosten zu sparen.

Schönen Tag noch,

Nicola

Hallo Nessio,

ich persönlich habe keine Erfahrung mit Hausconcept, aber was ich sagen kann, ist, dass ich bei der Suche nach einer Baufirma für mein eigenes Projekt viele Bewertungen von zufriedenen Kunden von Hausconcept gefunden habe.

Was ich aber auch sagen kann, ist, dass ich von einigen meiner Bekannten gehört habe, dass sie etwas teurer sind als andere Bauunternehmen. Es könnte jedoch auch sein, dass diese Bekannten nicht den vollen Service und die Qualität von Hausconcept erkannt haben.

Ich denke, wenn man auf der Suche nach einem hochwertigen und individuellen Design ist, kann es sich lohnen, ein bisschen mehr Geld für ein Unternehmen wie Hausconcept auszugeben.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...