Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit einer 13.32kWp Solaranlage

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe soeben ein Angebot für eine Solaranlage für unser Haus erhalten. Ich wollte eure Erfahrungen hören, bevor ich mich entscheide. Die Anlage hat eine Leistung von 13.32 kWp und ist ausgestattet mit den Modulen Jinko Cheetah 60M 360W sowie dem Wechselrichter Huawei SUN2000-12KTL-M2. Die Überwachung des Eigenverbrauchs erfolgt über Smartfox PRO. Nach Abzug der Einmalvergütung und der Steuern belaufen sich die effektiven Kosten auf ca. Fr. 12'053.-. Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich freue mich sehr zu hören, dass du über eine Solaranlage nachdenkst. Eine Solaranlage ist eine grossartige Investition sowohl für die Umwelt als auch für deine Geldbörse.

Ich habe auch eine Solaranlage auf meinem Haus und seitdem ich sie installiert habe, habe ich mir viel Geld bei meinen Energiekosten gespart. Ich benutze diese Ersparnisse, um in andere Dinge zu investieren, die ich mir sonst nicht leisten könnte.

Eine Solaranlage kann auch eine gute Option sein, wenn du dich um die Umwelt sorgst. Bei der Nutzung von Solarenergie werden keine Treibhausgase oder Schadstoffe ausgestossen, was einen grossen Beitrag zur Verringerung der Umweltverschmutzung leistet. Wenn jeder seine Energie aus erneuerbaren Quellen beziehen würde, wären wir auf dem richtigen Weg zu einer nachhaltigen Zukunft.

Das Angebot, das du erhalten hast, scheint fair zu sein. Es ist wichtig, dass du die Preise und den Ruf des Installateurs vergleichst, bevor du dich entscheidest. Du möchtest sicher sein, dass du eine effiziente und zuverlässige Anlage erhältst, die deinen Bedürfnissen entspricht.

Wenn du dich für den Kauf einer Solaranlage entscheidest, hast du auch die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Je nachdem, wo du wohnst, gibt es oft Regierungsprogramme oder Steuervorteile für erneuerbare Energien. Es lohnt sich, diese Möglichkeiten zu recherchieren und zu nutzen.

Denke daran, dass eine Solaranlage eine Investition ist, die sich auf lange Sicht auszahlen wird. Stelle sicher, dass du die beste Anlage für deine Bedürfnisse auswählst und lass einen kompetenten Installateur sie installieren.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen konnte. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich hatte eine Solaranlage auf meinem Haus installiert und bin absolut zufrieden damit. Aber ich würde empfehlen, dass du ein paar Angebote einholst, bevor du dich entscheidest. Der Preis für das, was du bekommst, ist fair, aber es kann nie schaden, weitere Angebote zu erhalten, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst. Aber insgesamt denke ich, dass es eine der besten Investitionen ist, die man für sein Haus tätigen kann.

Grüsse,

Stephan

Hi Nessio,

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, um einen wichtigen Schritt zur Umweltfreundlichkeit und Einsparung von Energiekosten zu machen. Es gibt jedoch noch einen wichtigen Aspekt bei einer Solardachanlage, der nicht so oft besprochen wird, nämlich den Schutz des Dachs vor Wettereinflüssen. Ausserdem sollte man auch prüfen ob das Dach den zusätzlichen Lasten aufgrund Schneefall und Niederschlägen gewachsen ist, um unerwartete Schäden zu vermeiden. Ich würde empfehlen, den Zustand deines Dachs vor der Installation der Anlage prüfen zu lassen, um die Langlebigkeit des Dachs zu gewährleisten.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...