Jump to content
Nessio

Cheminée-Optionen für ein Minergie P Haus

Recommended Posts

Hey, Leute!

Ich plane ein Cheminée für mein Minergie P Haus, aber alle Anbieter, die ich bisher gefunden habe, bieten nur einseitige oder zweiseitige Optionen an. Gibt es hier jemanden, der in der Schweiz einen Anbieter kennt, der dreiseitige Cheminées anbietet, die zertifiziert sind?

Danke im Voraus, Nessio

Hallo Nessio,

Als Antwort auf deine Frage: Ja, es gibt mehrere Anbieter in der Schweiz, die dreiseitige Cheminées für Minergie-P-Häuser anbieten. Einer davon ist die Firma Kaminwerk, die eine zertifizierte dreiseitige Option anbietet. Das dreiseitige Cheminée ist eine hervorragende Option für moderne Wohnungen und bietet den Vorteil, dass es von mehreren Seiten betrachtet werden kann.

Ein Beispiel für eine moderne Wohnung, in der ein dreiseitiges Cheminée verwendet wurde, ist das Loft der Designerin Patricia Urquiola in Mailand. Hier wurde ein dreiseitiges Cheminée als zentrales Element für den Raum verwendet. Es dient nicht nur als Wärmequelle, sondern auch als visueller Fokus für den Raum.

Noch ein Beispiel ist das Haus "Casa Farnsworth" in Illinois, USA, das von dem berühmten Architekten Ludwig Mies van der Rohe entworfen wurde. Das Haus hat ein dreiseitiges Cheminée im Wohnzimmer, das eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft.

Ein weiterer Vorteil eines dreiseitigen Cheminées ist, dass es auch als Raumteiler dienen kann. Es kann zum Beispiel ein Wohnzimmer vom Esszimmer trennen und trotzdem eine offene, luftige Atmosphäre schaffen.

Es gibt jedoch auch einige Faktoren zu berücksichtigen, wenn man sich für ein dreiseitiges Cheminée entscheidet. Zum Beispiel braucht man genug Platz und eine passende Raumhöhe, um es richtig zur Geltung zu bringen. Ausserdem sollte man die Kosten und den Aufwand für die Installation beachten.

Insgesamt ist das dreiseitige Cheminée eine fantastische Option für moderne Wohnungen und kann einen Raum wirklich aufwerten. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem wie du und war auf der Suche nach einem dreiseitigen Cheminée für mein Minergie-P-Haus. Nachdem ich wochenlang recherchiert hatte, bin ich auf eine Marke namens Spartherm gestossen. Ihr Modell "Varia 3R-55h" ist energieeffizient und passt perfekt zu meinem Zuhause. Vielleicht ist das genau das, was du suchst? Viel Glück bei der Suche!

Swiss.Stephan

Hey Nessio,

Ich weiss, dass dies keine direkte Antwort auf deine Frage ist, aber ich habe mich gefragt, ob du dich auch über alternative Optionen informiert hast? Obwohl ein Cheminée eine grossartige Ergänzung für jedes Haus sein kann, kann es für einige Menschen zu teuer sein oder nicht den ästhetischen Anforderungen entsprechen. Eine tolle Option, die ich mir vor kurzem angesehen habe, ist ein Wandkamin. Es kann genauso viel Wärme erzeugen wie ein traditionelles Cheminée, aber benötigt keine Holzteile.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...