Jump to content
Nessio

Fachleute für fugenlose Böden im oberen Zürichsee und Glarnerland gesucht

Recommended Posts

Grüezi miteinander,

Ich bin im Begriff, mein EFH zu planen und möchte im gesamten Erdgeschoss sowie im Bad/WC im oberen Stockwerk einen fugenlosen Bodenbelag anbringen lassen. Ich denke dabei an einen eingefärbten Anhydritboden. Auch im Bad/WC haben wir eine fugenlose Lösung im Sinn, wissen jedoch nicht, ob wir dort aufgrund der benötigten Wasserundurchlässigkeit die Luxusvarianten Pandomo oder Naturofloor in Betracht ziehen sollten. Was denkt ihr?

Ausserdem suche ich nach Experten für fugenlose Böden in der Region Oberer Zürichsee und Glarnerland, die eine entsprechende Dienstleistung anbieten. Könnt ihr mir jemanden empfehlen und mir einen ungefähren Preis nennen?

Merci vielmals für eure Hilfe,

Nessio

Hallo Nessio,

Als zertifizierter Anhydritboden-Verleger möchte ich Dir davon abraten, diese Art von Bodenbelag im Bad oder WC zu verwenden, wenn Du absolute Wasserundurchlässigkeit benötigst. Anhydritböden sind zwar wasserfest, aber nicht so wasserundurchlässig wie andere Materialien.

Für die Verwendung im Bad oder WC empfehle ich Dir Pandomo oder Naturofloor. Diese sind wasserundurchlässig und sehr widerstandsfähig, auch wenn sie etwas teurer sind als Anhydritböden.

Ein Beispiel für Pandomo wäre eine fugenlose Oberfläche aus Gesteinskörnungen in verschiedenen Farben und Korngrössen, die mit einem Bindemittel verbunden sind. Diese Oberfläche ist robust und wasserfest, ideal für den Einsatz im Bad oder WC.

Ein Beispiel für Naturofloor wäre ein Bodenbelag aus Natursteinen, der zu einer wasserfesten Oberfläche verarbeitet wird. Naturofloor ist strapazierfähig und langlebig.

Ich kann Dir auch einen Experten empfehlen, der in Deiner Region tätig ist. Nicola_padinatos hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet und kann Dir sicher weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach bei mir.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe im vergangenen Jahr Pandomofussboden in meinem Haus einbauen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Der Boden hat nicht nur einen hochwertigen Look, er ist auch sehr widerstandsfähig und einfach zu reinigen. Es gibt eine grosse Auswahl an Looks und Designs, sodass für jedes Haus etwas dabei ist.

Wenn du Pandomo in Betracht ziehst, empfehle ich dir, FWinkler als Experten zu kontaktieren. Er hat uns bei der Installation unseres Bodens sehr gut beraten und es ist uns bislang noch nichts aufgefallen, das uns stören würde.

LG,

Stephan

Hey Nessio,

Ich wohne seit vielen Jahren in einem Haus mit Anhydritboden und habe mich lange Zeit an seiner Schönheit erfreut. Leider habe ich jedoch kürzlich bemerkt, dass sich in einigen Bereichen des Badezimmers Risse im Boden gebildet haben. Dies geschah möglicherweise aufgrund von Wasserschäden, die sich langsam im Laufe der Zeit aufgebaut haben.

Das ist nur meine persönliche Erfahrung, aber ich würde dir empfehlen, bei der Auswahl des Bodenbelags Vorsicht walten zu lassen. Bevor du Pandomo oder Anhydrit auswählst, solltest du unbedingt ihre Vor- und Nachteile vergleichen.

Ich glaube, dass FWinkler dir einige nützliche Tipps geben kann, wenn es um das Vergleichen von verschiedenen Bodenbelägen geht.

Beste Grüsse,

Franz Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...