Jump to content
Nessio

Energieverlust bei Einbau eines Katzentürli ins Glas?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Katzentürli für unsere Balkontür und habe überlegt, es direkt ins Glas einbauen zu lassen. Allerdings mache ich mir Gedanken über den "Isolationswert" der Türe. Gibt es Katzentürli, die man ins Glas einbauen kann, ohne dass der Isolationswert beeinträchtigt wird?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt und mir Tipps geben könnt.

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich habe dir ein paar Informationen bezüglich des Einbaus eines Katzentürli ins Glas zusammengestellt. Zunächst einmal ist es möglich, ein Katzentürli ins Glas einzubauen, jedoch ist es wichtig zu beachten, dass dies zu einem gewissen Energieverlust führen kann. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die einzelnen Gläser von Doppelglasfenstern eine gewisse Dicke haben und es daher spezielle Katzentürli gibt, die für den Einbau ins Glas geeignet sind und eine gute Isolierung bieten.

Um den Energieverlust so gering wie möglich zu halten, empfehle ich dir die SwissPetCat Tür. Diese Tür verfügt über eine gute Isolierung und hat eine doppelte Magnetverschlussleiste, um den Energieverlust zu minimieren. Ausserdem wird sie individuell für deine Tür angefertigt und passt somit perfekt. Allerdings musst du beachten, dass diese Tür preislich höher ist als herkömmliche Katzentürli. Du kannst einen Preis von etwa 500 CHF erwarten.

Um dir ein besseres Bild von der SwissPetCat Tür zu geben, möchte ich dir ein paar Details zu dieser Tür nennen:

• Die Tür ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und hat eine spezielle Beschichtung, die eine gute Isolierung gewährleistet.
  • Die Tür verfügt über eine doppelte Magnetverschlussleiste, um den Energieverlust zu minimieren.
  • Die Tür wird individuell für deine Tür angefertigt und ist somit perfekt auf dein Fenster abgestimmt.
  • Die Tür ist leicht zu reinigen und zu warten.
  • Die Tür ist sehr stabil und widerstandsfähig.

Wenn du dich für die SwissPetCat Tür entscheidest, ist es wichtig, dass du darauf achtest, dass sie von einem professionellen Handwerker eingebaut wird. Dadurch wird gewährleistet, dass die Tür korrekt und sicher eingebaut wird und keine weiteren Schäden am Fenster entstehen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg beim Einbau deines Katzentürli!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

wir sind auch gerade dabei, ein Katzentürli einbauen zu lassen und haben uns für die Marke SureFlap entschieden. Sie bietet eine gute Isolation und auch eine weitere Option, bei der das Katzentürli in das bestehende Glas eingesetzt wird. Diese Option würde jedoch auch ungefähr 500 CHF kosten.

Wir haben uns aufgrund von Empfehlungen dafür entschieden und sind zufrieden mit dieser Entscheidung.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Nessio,

Eine weitere Sache, die du berücksichtigen solltest, ist die Grösse deiner Katze. Wir haben uns für ein grösseres Katzentürli entschieden, das auch für kleine Hunde geeignet ist. Insbesondere während der Wintermonate kann das dazu beitragen, den Energieverlust zu minimieren, da die Anzahl der Öffnungen verringert wird, wenn die Katze/Hund hinaus will.

Ein weiterer Tipp ist, sicherzustellen, dass das Katzentürli in der Nähe einer sicheren Gegend ist, damit es für Ihre Katze sicher ist, ins Freie zu gehen und zu kommen, wann immer sie möchte.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...