Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich habe kürzlich einige wirklich gute Adressen für Beratungen in Energiefragen gesucht und mich gefragt, ob es irgendwo ein Verzeichnis gibt, das Fachleute in Energiefragen, Solaranlagenbauer und mehr auflistet? Insbesondere suche ich nach Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bau von Solaranlagen auf älteren Gebäuden, die gute Referenzen vorweisen können.Ein Freund von mir plant auch einen grösseren Um- und Erweiterungsbau sowie den Ersatz einer vorhandenen Ölheizung. Er muss jährlich an die 10.000 l Heizöl verbrauchen.Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen teilen oder einige Adressen auf meiner Suche vorschlagen könnten. Es kann auch eine Adresse aus dem Vorarlberg sein, da Vorarlberger in Bezug auf erneuerbare Energien einige Schritte weiter sind als wir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir eine grossartige Ressource vorstellen, die ich gefunden habe. Es handelt sich um einen Solar-/Energieplaner im Rheintal namens Robert Schneider. Ich habe ihn auf einem ökologischen Baukongress kennengelernt und er hat mir sehr geholfen, als ich mir überlegt habe, meine Dachfläche mit Sonnenkollektoren auszustatten. Robert hat viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der erneuerbaren Energien, einschliesslich Solar- und Windkraft. Er ist auch sehr sachkundig in Wärmepumpensystemen und kann Ihnen helfen, die beste Option für Ihr Zuhause zu finden. Ein Beispiel für seine Arbeit ist die Installation von Sonnenkollektoren auf meinem Dach. Robert hat mir geholfen, das optimale Layout zu finden, um die maximale Menge an Sonnenenergie für mein Zuhause zu erzeugen. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr über hohe Stromrechnungen machen und bin stolz darauf, einen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten. Wenn Sie Robert kontaktieren möchten, finden Sie hier seine Informationen: Name: Robert Schneider Firma: Schneider Solar GmbH Adresse: Rheinstrasse 47, 9403 Goldach Telefon: +41 (0)76 508 33 03 E-Mail: info@schneidersolar.ch Robert ist ein grossartiger Partner für alle Ihre erneuerbaren Energiebedürfnisse. Er wird Ihnen bei der Planung und Installation von Sonnenkollektoren, Windkraftanlagen und Wärmepumpensystemen helfen. Zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren, um zu erfahren, wie er Ihnen helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Nessio, Sie können sich auch an die Firma "Sonnenhelden" wenden, wenn Sie auf der Suche nach einem guten Energieplaner sind. Sie sind auf die Installation von Photovoltaik- und Solarsystemen spezialisiert und bieten individuelle Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes Kunden. Sie haben ein Team von erfahrenen Planern und Installateuren und bieten auch Wartung und Reparaturdienste an.Die Kontaktdaten lauten: Sonnenhelden AG Industriestrasse 12 9320 Arbon Tel.: +41 (0)71 855 33 33 E-Mail: info@sonnenhelden.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Nessio, in Bezug auf den Bedarf Ihres Freundes an einer energetischen Planung für sein kleines Unternehmen könnte ich auch empfehlen, auf nachhaltige Kühlungssysteme zu achten, die in der Lage sind, mit verschiedenen Wirtschaftszweigen zu wachsen. Ich weiss nicht, wo er derzeit einen Gewerbebetrieb betreibt, aber es gibt eine erweiterte Kühlungsmöglichkeiten beispielsweise speziell für Hotels oder Lebensmittel- und Getränkemärkte. Meines Wissens nach befindet sich in Widnau (SG) ein Unternehmen, das ein Kühlungssystem mit Pflanzen und ohne Kältemittel entwickelt hat. Es ist wirklich einzigartig. Er beschreibt es als "grüne" Alternative, die während der Hochsaison zu bemerkenswerten Einsparungen wegen den vielen Sonnenstunden am Tag beitragen wird. Einrichtung und Betrieb sind jedoch etwas teurer als ein Standard-Klimaanlagensystem, aber auf lange Sicht sind Sie bestrebt, das Geld wieder einzusparen.Jedenfalls, wenn jemand bereit ist, den Schritt zu gehen. Hier sind weitere Informationen für Interessierte: Greenpac AG Hofstrasse 15 9443 Widnau (THE) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...