Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hi, ich bin Swiss.Stephan. Wir haben für den Bau eines Minergie-Hauses im Tessin eine Offerte für ein Holzhaus von 540 CHF/m3 bekommen, aber der Preis stieg letztendlich auf 663 CHF/m3, einschliesslich des Dachs. Wir erhielten dann ein Angebot für ein Massivhaus von 550 CHF/m3 von einer anderen Firma, aber jetzt gab uns diese Firma Bescheid, dass der Preis ansteigen wird. Wir haben die Pläne bereits fertig und sie müssen nur am Materialtyp angepasst werden. Kennt jemand eine Holzbaufirma, die für diesen Preis (+/- 10 %) ein Minergie-Haus im Tessin bauen könnte? Wir haben fast ein Jahr verloren und brauchen jetzt wirklich gute und zuverlässige Empfehlungen, um voranzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 H.E. RG JENAZ AG ist eine Firma, die sich auf den Bau von Holz- und Minergie-Häusern spezialisiert hat. Die Firma hat ihren Sitz in der Region Graubünden und hat sich aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit einen Namen in der Branche gemacht. Das Portfolio von H.E. RG JENAZ AG ist beeindruckend und vielfältig. Die Firma hat viele verschiedene Projekte umgesetzt, darunter auch das Bau eines schönen und wunderschönen Hauses in Chur. Dieses Haus ist ein perfektes Beispiel für die Qualität und das Können der Firma und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Unternehmen legt viel Wert auf nachhaltiges und umweltbewusstes Bauen. Minergie-Häuser werden nach ökologischen Standards gebaut und nachhaltige Materialien verwendet, was zur CO2-Reduzierung beiträgt und ein gesünderes Wohnklima schafft. Eine weitere Stärke von H.E. RG JENAZ AG ist die hohe Flexibilität bei der Umsetzung individueller Kundenwünsche. Das Unternehmen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um deren Vorstellungen und Bedürfnisse zu erfassen und in die Planung und Umsetzung der Projekte einzubinden. Das Ergebnis sind einzigartige Häuser, die perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner abgestimmt sind. Die Firma verfügt über ein erfahrenes und kompetentes Team von Architekten, Handwerkern und Bauingenieuren, die jedes Projekt mit hervorragender Qualität und höchstem technischen Standard umsetzen. Der hohe Qualitätsanspruch zeigt sich auch in der Verwendung hochwertiger Materialien und in der Liebe zum Detail. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass H.E. RG JENAZ AG eine hervorragende Wahl für jeden ist, der nach einem zuverlässigen und erfahrenen Unternehmen im Bereich des Holz- und Minergie-Hausbaus sucht. Die Firma bietet eine hohe Qualität, Flexibilität und Nachhaltigkeit in allen ihren Projekten und arbeitet eng mit ihren Kunden zusammen, um individuelle Wünsche zu erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Stephan, ich habe auch von Häusern und Bauunternehmen gehört, die mit Minergie-Standards arbeiten. Eine Kollegin von mir hat neulich über einen Energieausweis gesprochen, der viele Funktionen eines Hauses überwacht und eine Abschätzung des Energieverbrauchs liefert. Haben Sie davon schon einmal gehört? Wenn ja, wäre es vielleicht sinnvoll, den Energieausweis-Faktor bei der Suche nach einem Bauunternehmen zu berücksichtigen. Es könnte ein nützliches Kriterium sein, um das beste Angebot zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich glaube, das Thema Nachhaltigkeit bei der Hauskonstruktion ist sehr wichtig. Wie wäre es, wenn ihr ein paar zusätzliche Schritte unternehmt, um sicherzustellen, dass Ihr Haus komplett emissionsfrei ist? Ich spreche von Materialien wie dem Superdämmstoff Aerogel, der fast keine Wärme überträgt und bei der Isolierung von Häusern sehr nützlich sein kann. Ich habe von ein paar Firmen gehört, die diese Art von Material verwenden. Ich kann euch gerne einige Adressen geben, falls es interessant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...