Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach endlich abgedichtet! Dazu habe ich die Contec Folie verwendet. Diese hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Kein Wunder, dass sie oft als eine der besten Lösungen für Dachabdichtungen gilt. Ich persönlich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es wird mich bestimmt vor dem nächsten Regenguss beruhigen, keinem Wasserschaden ausgesetzt zu sein. Ich empfehle daher allen, beim nächsten Mal die Contec Folie in Betracht zu ziehen. Sie ist zwar etwas teurer als herkömmliche Methoden, aber am Ende lohnt es sich auf jeden Fall. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich habe deinen Erfahrungsbericht über die Contec Folie für Terrassenabdichtungen gelesen und bin sehr interessiert an diesem Material. Da ich meine eigene Terrasse ebenfalls abdichten muss, will ich dir gerne ein paar Fragen stellen, um mehr über die Vorzüge und den Preis der Contec-Folie zu erfahren. Ich bin mir bewusst, dass bei Terrassenabdeckungen eine hohe Schutzschicht gegen Feuchtigkeit notwendig ist, um das Gebäude zu erhalten und vor Beschädigung zu schützen. Die Folie scheint eine gute Option dafür zu sein, da sie wasserdicht und lange haltbar ist. Dank ihrer Flexibilität und Leichtigkeit ist sie auch einfach zu verlegen. Ich habe mich in der Vergangenheit schon mit einigen alternativen Materialien für den Schutz von Terrassen beschäftigt wie beispielsweise Keramikfliesen oder Epoxidharz, aber mit diesen Materialien waren einige Probleme wie Risse und Unebenheiten aufgetreten. Die Contec Folie scheint mir ideal zu sein, da ich keine weiteren Reparaturen vornehmen muss. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht auch auf den Preis achten möchte. Ich benötige eine ungefähre Vorstellung davon, wie viel das Material kostet, bevor ich mich für diese Methode entscheide. Könntest du mir bitte eine Überblick darüber geben? Ich danke dir schon im Voraus für deine Hilfe. Auf weitere Informationen von dir freue ich mich sehr. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hey FWinkler, ich habe letztes Jahr mein Garagendach mit der Contec Folie abgedichtet und es hat mich etwa CHF 250/Meter gekostet. Ich bin jedoch der Meinung, dass es eine sinnvolle Investition ist. Schon allein deswegen, weil diese Methode sehr langlebig ist. Also, wenn es möglich ist, würde ich empfehlen, in die Contec Folie zu investieren. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo zusammen, Ich habe auch meine Garage mit Contec Folie abgedichtet und es funktionierte perfekt. Aber ich denke, es ist wichtig zu prüfen, ob das Dach für die zusätzliche Belastung geeignet ist. Die Contec Folie ist zwar relativ leicht, jedoch ist es wichtig zu überprüfen, ob die bestehende Dachkonstruktion diese zusätzliche Last tragen kann. Es wäre ärgerlich, wenn es zu einem Zusammenstoss kommt, weil das Dach es nicht aushält. Greetings, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...