Nessio Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Hallo allerseits, Ich habe kürzlich eine interessante Seite namens "Solarseite - Die Brücke" entdeckt. Diese Seite stellt ein selbstgebautes System vor, das ähnlich wie die Grammer TwinSolar und Ersotec HSH 2005 Kollektoren aufgebaut ist, jedoch in Eigenregie konstruiert wurde. Es handelt sich um eine Kombination aus Solar- und Hybridkollektoren, die zur Heizung des Hauses im Winter genutzt werden können. Ich finde die Idee dahinter sehr faszinierend und könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum einige "Energiefreaks" gibt, die das auch so sehen. Es wäre toll, eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich finde das Thema sehr spannend und würde es gerne genauer verstehen. Könntest du das System und dessen Funktionsweise noch etwas genauer erklären, Nessio? Gegebenenfalls auch mit einem Beispiel, wie es in der Praxis umgesetzt werden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Ich habe mich auch gerade mal auf der Seite umgesehen und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Über solche alternativen Heizmethoden sollte man viel öfter sprechen. Ich finde es toll, dass du das Thema hier im Forum angesprochen hast, Nessio! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 7, 2023 Melden Share Geschrieben June 7, 2023 Das selbstgebaute System sieht wirklich cool aus, aber ich würde lieber ein grosses Unternehmen damit beauftragen, eine Solar- oder Hybridheizung für mein Haus zu installieren. Dabei kann ich sicher sein, dass alles fachgerecht und nachhaltig durchgeführt wird. Was denkt ihr darüber? Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...