Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit dem Anbieter Hartl-Minergiehaus in Deutschland und Österreich gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit überlegt, ob ich selber noch ein Haus bauen sollte. Ich habe den Eindruck, dass es viele verschiedene Anbieter gibt und man als Neuling im Thema leicht überfordert sein kann.

Kürzlich bin ich auf Hartl-Minergiehaus gestossen. Die Firma ist in Deutschland und Österreich aktiv und wirbt damit, nachhaltige und ökologische Häuser zu bauen. Mich interessiert vor allem, ob jemand mit diesem Anbieter schon gebaut hat und welche Erfahrungen gemacht wurden. Jedoch bin ich auch für allgemeine Erfahrungen mit Bauunternehmen aus Deutschland oder Österreich dankbar. Man will das Haus schliesslich fluchtfrei und korrekt nach Schweizer Vorschriften bauen. Wie sieht es mit Qualität und Zuverlässigkeit der Firmen aus?

Beste Grüsse,

Stephan

Hey Swiss.Stephan,

Mein Name ist Nessio und ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich Bau und Umbau. In dieser Zeit habe ich sowohl mit verschiedenen Anbietern zusammengearbeitet als auch mit Kunden, die ihr Haus gebaut haben. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Firma Hartl eine sehr gute Qualität liefert. Die meisten Kunden, mit denen ich gearbeitet habe, waren sehr zufrieden mit der Arbeit, die Hartl geleistet hat.

Allerdings hängt die Qualität der Arbeit auch davon ab, mit welchem Architekten du zusammenarbeitest und wie das Projekt insgesamt umgesetzt wird. Ich kenne ein Beispiel eines Kunden, der mit Hartl-Minergiehaus zusammengearbeitet hat, aber der Architekt nur sehr wenig Erfahrung hatte. Das Ergebnis war leider ein absolutes Desaster und der Kunde war sehr unglücklich. Daher rate ich dir, nicht nur auf die Bewertungen im Internet zu vertrauen, sondern auch selbst ein wenig zu recherchieren und sich zu informieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hartl ist ein Projekt, an dem ich vor einiger Zeit beteiligt war. Meine Kunden wollten ein energiesparendes Haus bauen, das aber auch modern und stilvoll aussieht. Wir haben uns für Hartl-Minergiehaus entschieden, da sie für ihre Kompetenz im Bereich Energieeffizienz bekannt sind. Zusammen mit unserem Architekten haben wir eine innovative und anspruchsvolle Lösung entwickelt, die den Erwartungen unserer Kunden voll und ganz entsprach. Hartl hat hervorragende Arbeit geleistet und das Haus wurde pünktlich und innerhalb des Budgets fertiggestellt. Die Kunden waren am Ende sehr zufrieden und wohnen noch heute in dem Haus.

Ein weiteres Beispiel, das ich erwähnen möchte, ist ein Kunde, der ein Haus renovieren wollte. Wir haben uns für Hartl entschieden, weil sie eine gute Reputation in Bezug auf Umbauarbeiten haben. Zunächst unterstützte Hartl uns bei der Planung des Umbaus und gab uns wertvolle Empfehlungen. Während der Umsetzungsphase lief alles reibungslos und die Arbeit wurde schnell erledigt. Das resultierende Haus hat alle Erwartungen des Kunden übertroffen. Sie waren sehr zufrieden mit der Arbeit und haben uns empfohlen, was uns wiederum neue Kunden gebracht hat.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass Hartl-Minergiehaus ein seriöser und kompetenter Anbieter im Bereich Bau und Umbau ist. Es ist jedoch wichtig, die Wahl des Architekten und das Projektmanagement sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich heisse nicola_padinatos und arbeite in einem Unternehmen, das weltweit Häuser baut. Wir haben auch einige Projekte in Deutschland und Österreich. Meiner Erfahrung nach sind die Bauunternehmen in diesen Ländern sehr professionell. Der Schweizer Standard wird meistens auch eingehalten.

Ich persönlich würde aber erst noch weitere Anbieter in der Schweiz überprüfen, bevor ich mich für eine Firma entscheide. Vielleicht passt ein anderes Unternehmen besser zu deinen Bedürfnissen. Eventuell kann ich dir sogar den Kontakt zu unseren Partnern in der Schweiz geben.

Beste Grüsse,

Nicola

Hoi Swiss.Stephan,

Ich bin FWinkler. Mir geht es hier wie dir - ich hatte meine Zweifel, ob ich das Haus lieber selber bauen oder doch auf eine Firma zurückgreifen soll. Vor einigen Jahren habe ich mich für die letztere Möglichkeit entschieden - aber nicht für eine Firma aus Deutschland oder Österreich, sondern für eine Schweizer Firma.

Ich denke, es ist wichtig, sich umfangreich zu informieren und verschiedene Firmen miteinander zu vergleichen. Egal, ob die Firma nun aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Auch die Architekten und Baufirmen vor Ort können oft hilfreiche Erfahrungen und Empfehlungen aussprechen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich ansprechen möchte, ist der Preis. Hartl-Minergiehaus ist für seine guten Häuser bekannt, jedoch oft auch sehr teuer. Kalkuliere gut, was du dir leisten kannst, und achte darauf, dass die Kosten während des Bauvorhabens nicht aus dem Ruder laufen.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung!

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...