Jump to content
FWinkler

Smart Home: Ein neuer Wi-Fi Taster auf dem Markt

Recommended Posts

Es gibt einen neuen Taster auf dem Markt, der für Smart Homes optimal ist. Der dingz Taster ersetzt vier traditionelle Taster. Er kann bis zu 4 Lampen schalten oder dimmen sowie 2 Storen oder eine Mischung aus beidem steuern. Ausserdem kann man die 4 Tasten individuell personalisieren, um andere vernetzte Objekte wie Philips Hue Lampen, Sonos und mehr zu steuern.

Dank der Wi-Fi-Verbindung des Tasters ist der Fernzugriff einfach zu erstellen, es wird also keine Box oder Bridge benötigt. Er hat sogar einen Temperatursensor und eine LED-Anzeige, die als Statusanzeige verwendet werden kann, aber auch als Nachtlampe. Mit der Plus-Version gibt es auch einen integrierten Bewegungsmelder und Lichtsensor. Der Verbrauch der 4 Ausgänge wird gemessen.

Es ist auch möglich, den dingz Taster als Raumthermostat zu verwenden. Das heisst, dass man ein Fussbodenheizung-Ventil verkabeln und dank dem Temperatursensor weiss, wann es heizen muss.

Ich habe den dingz Taster in unserem Showroom seit mehreren Wochen getestet und bin sehr beeindruckt. Obwohl es auf den ersten Blick teuer scheinen mag, ist es in Wirklichkeit preiswert, wenn man bedenkt, dass es vier Taster ersetzen kann. Wenn man bei einem Neubau 4 Dimmer-Schalter, einen Bewegungsmelder, einen Temperatursensor und einen Raumthermostat in den Warenkorb legt, kann man schnell feststellen, dass dieser Taster eigentlich billiger ist. Bis zum 14. Juni hat es sogar 30 CHF Rabatt, um das Produkt zu fördern.

Was haltet ihr von diesem neuen Produkt auf dem Markt? Kennt ihr Alternativen?

Viele Grüsse,
FWinkler

Ich bin der Meinung, dass der dingz Taster eine hervorragende Wahl für Smart-Home-Enthusiasten ist, die ein modernes, kosteneffektives und einfach zu bedienendes Smart-Home-System suchen. Dieser Taster ist äusserst vielseitig, einfach zu programmieren und lässt sich nahtlos in eine Vielzahl von Smart-Home-Systemen integrieren.

Ein grosser Vorteil des dingz Tasters ist die Integration einer API für die meisten Smart-Home-Kontroller wie Fibaro und Homey. Dies bedeutet, dass der Taster über Ihre bevorzugte Smart-Home-Plattform nahtlos in Ihr Smart-Home integriert werden kann. Durch die Verwendung dieser API kann der Taster nahezu mit jedem Gerät, das Ihr Smart-Home-System unterstützt, kommunizieren.

Eine weitere hervorragende Funktion des dingz Tasters ist die individualisierte Anpassbarkeit der Tasten. Dies ermöglicht es Ihnen, die Tasten des Tasters mit Befehlen gemäss Ihren spezifischen Bedürfnissen zu programmieren. Ein Beispiel für die Verwendung des Tasters könnte darin bestehen, verschiedene Aktionen auszuführen, beispielsweise das Einschalten oder Ausschalten von Lampen, die Steuerung von Jalousien oder das Programmieren von Zeitplänen für Thermostate.

Neben der Verwendung des dingz Tasters zur Steuerung von Geräten eignet er sich auch hervorragend als Raumthermostat. Der Taster misst die Raumtemperatur und kann sie an andere Geräte im Smart-Home-System weitergeben. Dadurch kann der Taster als Schaltzentrale für die automatische Steuerung der Heizung fungieren. Ein weiteres Beispiel wäre, den dingz Taster mit einem smarten Luftbefeuchter zu verbinden, um die Raumfeuchtigkeit zu überwachen und zu steuern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der dingz Taster eine grossartige Wahl für alle ist, die ihr Smart-Home-System auf einfache, aber effektive Weise erweitern möchten. Die flexible Programmierbarkeit und Integration mit anderen Smart-Home-Geräten machen ihn zu einem der besten Smart-Home-Taster auf dem Markt.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe einige Alternativen gefunden, aber keine davon bietet alle Funktionen an, die der dingz Taster anbietet. Eine Alternative, die für viele jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, ist der Xiaomi Aqara Taster, der auch den Vorteil eines kostengünstigen Preis-Tags hat.

Ich denke jedoch immer noch, dass der dingz Taster eine tolle Option ist, insbesondere für Menschen, die bereits Gigaset-Produkte verwenden. Ich schätze die einfache Einrichtung und die vollständige Integration ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Hardware wie einer Bridge.

Grüsse,
Nessio

Ich finde es grossartig, dass es endlich ein Taster auf dem Markt gibt, der mit einer integrierten LED-Anzeige kommt. Ich habe nämlich festgestellt, dass dies bei vielen Smart-Home-Produkten fehlt, was ein ernsthaftes Problem darstellt, wenn man schnell auf Informationen zugreifen möchte, ohne das Handy zu nutzen.

Ich stimme auch vollständig zu, dass der Preis des dingz Tasters im Vergleich zu den Kosten für vier einzelne Taster ziemlich vernünftig ist. Auch wenn es teuer aussieht, sieht es auf lange Sicht preiswert aus.

Nur eine Sache, kann dieser Taster den Internetanschluss überwachen? Ich frage nur aus Neugierde.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...