Jump to content
Nessio

Fragen zu Feller Wiser Smart Home System

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich von Feller Wiser gehört und war neugierig, ob jemand Erfahrungen mit diesem Smart-Home-System gemacht hat. Ich bin versucht, es in meinem Haus zu installieren. Online findet man jedoch nur sehr begrenzte Informationen, und es werden Endkunden keine Preise genannt.

Ist jemand hier, der bereits Erfahrungen mit Feller Wiser hat? Ich habe ein paar Fragen dazu:

• Was ist die Systemgrenze von 50 Geräten bei Feller? Sind das 50 Funktionen oder 50 Apparate, die bis zu 4 Funktionen, wie Szenen, haben können?
  • Können mit einem einzelnen Dimmer-Modul z.B. 4 oder 6 LED-Spots geschaltet werden (z.B. im Flur)?
  • Was ist der Aufpreis für die Verwendung von Feller Wiser anstelle eines normalen EizoDue-Gerätes?

Ich wäre dankbar für eure Antworten.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Es freut mich sehr zu hören, dass du vorhast, das Feller Wiser System für dein Zuhause zu nutzen. Ich persönlich habe es seit letztem Jahr installiert und ich kann es nur empfehlen!

Das Feller Wiser System ist eine Smart Home Lösung, die dir die Kontrolle über deine elektronischen Geräte und Beleuchtungen gibt. Du kannst beispielsweise das System nutzen, um dein Licht einzuschalten, Raumtemperaturen zu regeln und vieles mehr.

Antworten auf deine Fragen:

• Die Systemgrenze von 50 Geräten bezieht sich auf 50 Apparate mit 4 Funktionen. Das bedeutet, dass du bis zu 200 Geräte anschliessen kannst, aber jedes Gerät darf nur maximal 4 Funktionen haben. Zum Beispiel könntest du 50 Lampen, 50 Steckdosen, 50 Heizungen und 50 Jalousien anschliessen.
  • Ja, du kannst bis zu 6 LED-Spots mit einem Dimmer-Modul schalten. Das Dimmer-Modul ermöglicht es dir, die Helligkeit der LED-Spots zu regulieren. Du kannst also die Beleuchtung nach deinen individuellen Bedürfnissen einstellen.
  • Der Aufpreis für das Feller Wiser System kann variieren, abhängig von der Grösse deines Zuhauses und deinem Anforderungsprofil. Bei mir waren es rund 7.500 CHF für das gesamte System. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass der Preis in Abhängigkeit von der Anzahl der erforderlichen Geräte und der Installationskosten variiert.

Ich persönlich habe verschiedene Geräte an das Feller Wiser System angeschlossen, um mein Zuhause zu automatisieren. Zum Beispiel habe ich meine Beleuchtungen mit dem System verbunden und kann sie jetzt über mein Smartphone oder per Sprachbefehl steuern. Ich habe auch meine Heizungen mit dem System verbunden, um sie von unterwegs aus zu regulieren und sicherzustellen, dass das Haus warm ist, wenn ich nach Hause komme.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Feller Wiser System jedem empfehlen würde, der sein Zuhause automatisieren möchte. Es ist einfach zu bedienen und hat zahlreiche Funktionen, die dein Zuhause effizienter machen können. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss, Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe keine Erfahrung mit Feller Wiser, aber ich habe viel über das Control4-System gelesen. Haben Sie es sich angesehen oder gehört?

Ich habe mich für das Control4-System entschieden, das zwar teurer als Feller Wiser ist, aber laut meinen Recherchen eher eine der besten Lösungen auf dem Markt ist.

Gruess,

Stephan

Hey Nessio,

Mir ist nicht speziell Feller Wiser bekannt; ich benutze OpenHAB für mein Smart Home System. Es ist kostenlos und hat viele Funktionen. Aber es kann schwierig sein, einzurichten, wenn Sie nicht mit Hausautomatisierung vertraut sind.

Nur ein kleiner Kommentar zu deiner Frage, ob Geräte wie LED-Spots mit einem Dimmer-Modul geschaltet werden können. Ja, das ist möglich, aber stellen Sie sicher, dass das Modul den Anforderungen entspricht, da manche Dimmer-Module nur für bestimmte Arten von Leuchten ausgelegt sind.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...