Jump to content
Swiss.Stephan

NWPM-Erweiterung für Dimplex-Wärmepumpenmanager: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Recommended Posts

Guten Tag an alle im Forum. Seit einigen Jahren benutzen meine Eltern eine sixmadum, die Dimplex-Wärmepumpe SMLA-XP-12TU, die leider in der Vergangenheit öfters Probleme verursachte und für unerwartete Kälte im Haus sorgte.

Das ist besonders problematisch, weil das Wochenendhaus im Tessin steht und wir nur am Wochenende dort sind. Deswegen wollen wir rechtzeitig Massnahmen ergreifen, um den Heizbetrieb im Haus besser zu kontrollieren, und dabei hat uns Tobler die Heampump von Dimplex offeriert, für CHF 800.- alles inklusive.

Das ist dem Anschein nach preiswert, aber wir möchten einige Erfahrungen hören und Empfehlungen bekommen.

Hat jemand schon mal die Heatpumpapp von Dimplex benutzt? Gibt es bekannte Nachteile? Und wie genau sieht das Webinterface aus?

Wir haben nur eine kurze Unterlage von Tobler bekommen, also möchten wir hier mehr erfahren. Danke für Eure Antworten.

Hey Swiss.Stephan, ich hatte kürzlich ein paar Probleme mit meiner eigenen Wärmepumpe und ich habe mir Gedanken darüber gemacht, welche zusätzliche Software verfügbar sein könnte, um meine Wärmepumpe besser steuern und überwachen zu können. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass es einige interessante Optionen gibt. Aber ich denke, dass wir in der Praxis am besten mit der Heatpumpapp von Dimplex fahren.

Ich empfehle die Heatpumpapp von Dimplex aus mehreren Gründen. Erstens ist der Preis angemessen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Netzwerkleitung bereits verlegt ist. Zweitens bietet die App viele nützliche Funktionen, die es mir ermöglichen, den Betrieb meiner Wärmepumpe besser zu verstehen und zu steuern.

Eine der nützlichsten Funktionen der Heatpumpapp von Dimplex ist die Möglichkeit, den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe genau zu überwachen. Ich kann jederzeit einsehen, wie viel Strom meine Wärmepumpe verbraucht und wie sich der Stromverbrauch im Laufe der Zeit ändert. Dies gibt mir ein besseres Verständnis dafür, wie meine Wärmepumpe funktioniert und hilft mir, den Stromverbrauch zu optimieren.

Ein weiterer grosser Vorteil der Heatpumpapp von Dimplex ist die Möglichkeit, die Leistung der Pumpe genau zu überwachen. Ich kann sehen, wie effektiv meine Wärmepumpe arbeitet, wie schnell sie das Wasser erhitzt und wann sie in den Ruhezustand geht. Diese Informationen helfen mir, die Leistung meiner Wärmepumpe zu optimieren und sicherzustellen, dass sie immer auf dem neuesten Stand ist.

Eine weitere Funktion, von der ich glaube, dass sie sehr nützlich ist, ist die Möglichkeit, Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten direkt über die App durchzuführen. Mit anderen Worten, wenn meine Wärmepumpe ein Software-Update erfordert oder Wartungsarbeiten benötigt, kann ich diese Aktionen direkt über die Heatpumpapp von Dimplex durchführen. Dies spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da ich keine teuren Service-Techniker benötige, um meine Wärmepumpe in Schuss zu halten.

Natürlich ist meine Empfehlung für die Heatpumpapp von Dimplex eine persönliche Meinung. Aber ich denke, dass diese App ein grossartiges Werkzeug ist, um den Betrieb und die Leistung meiner Wärmepumpe zu optimieren. Wenn du also auf der Suche nach einer zusätzlichen Software-Lösung für deine Wärmepumpe bist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Heatpumpapp von Dimplex auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht sein wirst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, ich bin ganz einverstanden. Die Heatpumpapp von Dimplex wird für die Überwachung und Steuerung der Wärmepumpe sehr empfohlen. Das ist auch in der Schweiz seit langem bekannt. Ein bekanntes Beispiel: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Dimplex-Luft-Wasser-Wärmepumpe. Der Vermieter hat die Dimplex-App eingerichtet und ist schlussendlich sehr zufrieden damit. Er erhält alle Daten und Alarme aus der App und kann jederzeit eine Ferndiagnose durchführen, um zu überprüfen, ob die Wärmepumpe richtig läuft oder ob es Störungen gibt. Das gibt ihm ein Plus an Sicherheit und Bequemlichkeit. Der einzige Nachteil für ihn ist, dass manchmal nach einem Stromausfall die Einstellungen in der Heatpumpapp zurückgesetzt werden, aber er kann sie schnell wieder aktivieren. Insgesamt empfehle ich die Dimplex-App jedem, der den Betrieb der Wärmepumpe verfolgen und vor allem die Raumtemperatur im Blick behalten will. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich die Wärmepumpe in meinem eigenen Haus austauschen musste. Ich hatte auch überlegt, ob die Dimplex-App für mich ein geeignetes Mittel wäre. Aber ich habe mich laut unabhängiger Kundenbewertungen für HeatPumpPro entschieden. Der Hauptgrund war, dass die Berichte und Auswertungen der App sehr einfach und übersichtlich sind und ich von überall auf sie zugreifen kann. Darüber hinaus ist es modular aufgebaut, was bedeutet, dass ich bestimmte Funktionen jederzeit hinzufügen kann, wenn ich sie brauche. Dies kann auch auf Toblers Angebot zutreffen, aber ich würde mich auf jeden Fall umsehen, bevor ich ein Angebot annehme.

Viel Glück bei den weiteren Schritten!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...