Jump to content
nicola_padinatos

Smarte Türklingel ohne Cloud-Dienste suchen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mein Haus zu bauen und möchte gerne eine smarte Türklingel installieren. Dabei habe ich mich über Doorbird informiert, die auf den ersten Blick sehr vielversprechend klingt. Allerdings wäre dafür die Verwendung von Cloud-Services von Doorbird notwendig, was ich vermeiden möchte.

Stattdessen würde ich gerne eine Alternative finden, die nicht auf Cloud-Dienste angewiesen ist. Ich plane nämlich, mein Smarthome mithilfe von Homeassistant aufzuziehen und suche deshalb einen Anbieter, der mein Vorhaben mit einer zukunftsweisenden Türklingel unterstützt.

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich verstehe deine Bedenken in Bezug auf Cloud-Dienste und dass es bei der Verwendung um sensible Daten geht. Es ist wichtig, eine Alternative wie die Ring Video Doorbell Pro in Betracht zu ziehen. Ich habe persönlich gute Erfahrungen damit gemacht und kann sie dir empfehlen.

Die Ring Video Doorbell Pro ermöglicht es dir, mitgeteilt zu werden, sobald Bewegungen erkannt werden. Du erhältst sofort eine Benachrichtigung auf deinem Handy, was ein beruhigendes Gefühl gibt, da du immer auf dem neuesten Stand bist. Auch wenn du nicht zu Hause bist und das Paket ankommt, kannst du deinen Postboten bitten, es an einem sicheren Ort abzulegen oder an einen Nachbarn zu liefern. Das ist eine sinnvolle Funktion bei der Benutzung der Ring Video Doorbell Pro.

Die Ring Video Doorbell Pro speichert alle Bilder und Videos lokal auf dem Gerät. Du kannst sie jederzeit abrufen und weisst genau, wo sie sind. Wenn du eine Problemlösung zulässt, ist es wichtig, auf die Speicherintegrität zu achten. Bei einem Gerät mit lokaler Speicherung haben User nur einen Zugriff auf ihre Aufnahmen und können selbst entscheiden, welche Daten in der Cloud gespeichert werden sollen.

Die Installation ist einfach, und das Zubehör ist im Lieferumfang enthalten, was es für jeden möglich macht, sie selbst zu installieren. Wenn du also nicht extra für die Installation bezahlen möchtest oder jemanden damit beauftragen möchtest, dann ist das dein Gerät.

Die Ring Video Doorbell Pro ist auch mit Alexa kompatibel. Du kannst über die Ring-App den Livestream auf einem Alexa-kompatiblen Gerät mit Bildschirm anzeigen lassen. Das ist sehr praktisch, wenn du zum Beispiel im Haus arbeitest und dein Handy nicht bei dir hast.

Ich hatte zuvor die Musterlösung von Doorbird verwendet. Es lief jedoch nicht immer reibungslos und es gab immer wieder technische Probleme. Doch seit ich die Ring Video Doorbell Pro besitze, habe ich keine technischen Probleme mehr und bin wirklich zufrieden damit.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Wenn du weitere Fragen hast oder dich über weitere Erfahrungen austauschen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

ich empfehle dir, dir die Nello One Doorbell genauer anzuschauen. Es ist ein herstellerunabhängiger Türöffner und passt perfekt zu deinem Homeassistant-Plan, da es direkt damit integriert werden kann. Du musst jedoch beachten, dass du dafür eine Power-over-Ethernet-Infrastruktur benötigen wirst, aber ich denke, dass es sich am Ende lohnen wird. Abgesehen davon, gibt es bei Nello keine Cloud-Services, ist leicht zu installieren und soll in Zukunft mit weiteren Smarthome-Anwendungen erweiterbar sein.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Idee weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
Nessio

Hallo zusammen,

ich denke, es ist wichtig zu bedenken, dass die Verwendung von Cloud-Services auch Vorteile bietet. Zum Beispiel erkennt Doorbird aufgrund der Cloud-Services sehr schnell, ob der Klingelton gedrückt wurde oder nicht. Dadurch entsteht eine Verzögerung von nur wenigen Sekunden, bevor ich eine Benachrichtigung auf meinem Smartphone erhalte. Ausserdem bietet Doorbird eine kostenlose Videoaufzeichnungsfunktion, die dazu beiträgt, dass ich mir den Postboten, der gerade meine Pakete abliefert, anschauen kann. Natürlich gibt es aber auch Bedenken hinsichtlich Datensicherheit und Kontrolle über die eigenen Daten. Deshalb würde ich sagen, es hängt davon ab, wie du priorisierst.

Herzliche Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...