Jump to content
Swiss.Stephan

Gesucht: Wärmepumpen-Aussenteil für MHG Hybrid-Heizung

Recommended Posts

Ich suche nach einem Unternehmen, das ein passendes Wärmepumpen-Aussenteil für meine bestehende MHG Hybrid Eco Star Hybrid 515-10 liefern kann. Da MHG sich nicht mehr um das Problem kümmern kann, wende ich mich an euch.

Letztes Jahr im Januar bekam ich einen sehr plötzlichen Heizsystemausfall und musste schnell handeln, um eine Heizungsersatzlösung zu haben. Damals wurde mir das Konzept der Hybrid-Heizungen von MHG vorgestellt und es gefiel mir gut. Ich entschied mich dazu, die Heizung zu ersetzen, mit dem Gedanken, bei sehr kalten Temperaturen nachts auf Ölbetrieb umstellen zu können. Allerdings habe ich mich damals dagegen entschieden, den Wärmepumpenteil zu bestellen. Jetzt, da ich meine sehr kleine Küche erweitern und das Fundament für den Wärmepumpen-Aussenteil legen lassen möchte, läuft MHG nicht mehr und hat keine Lösung für mich.

Meine Anforderungen sind auf zwei Dinge zurückzuführen: Zunächst möchte ich den CO2-Ausstoss reduzieren und auch, da das Warmwasser momentan auch mit Öl erwärmt wird. Zuletzt sagte meine Architektin, dass bei einem Anbau auch erneuerbare Energiequellen vorhanden sein müssen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich lebe im Fricktal und würde auf Anfrage die Bedienungsanleitung der Heizung bereitstellen. Kennt jemand von euch Adressen von Heizungsinstallateuren, die bereits Hybrid-Heizungen installiert haben und mir weiterhelfen können? Idealerweise auch jemand, der die MHG-Eco Star 515-10 Hybrid verwendet hat, bei der man entweder mit der Wärmepumpe oder dem Ölbetrieb arbeiten kann. Ich habe eine Bodenheizung und 230 m2 Wohnfläche und die Heizung hat einen bis zu 15 kW Beschrieb.

Guten Tag, Stephan,

Ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein kann, eine spezifische Lösung zu finden, besonders wenn man nicht weiss, wo man beginnen soll. In der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Problem, als ich nach einer Nischenlösung suchte, die schwer zu finden war. Letztendlich fand ich jedoch einen erfahrenen Installateur, der mir helfen konnte. Wenn Sie Ihre Suche beschleunigen möchten, empfehle ich Ihnen dringend, Energieberater und Fachleute für erneuerbare Energien zu kontaktieren, da diese Experten Spezialisten für Systeme wie Wärmepumpen sind.

Zusätzlich zum Kontaktieren von Fachleuten können Sie auch online nach Informationen suchen oder Nachforschungen in Ihrer näheren Umgebung durchführen. Ein gutes Beispiel wäre, die Anbieter von erneuerbaren Energiequellen in Ihrer Region ausfindig zu machen und nach Empfehlungen zu fragen.

Wenn es um die Installation und Wartung von Wärmepumpen geht, kann ich Ihnen auch die Seibert Wärmepumpen AG (https://www.seibert-waermepumpen.ch/de/) empfehlen. Ich habe kürzlich ihre Dienste in Anspruch genommen und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Wärmepumpen zu verschiedenen Preisen und von verschiedenen Marken erhältlich sind. Wenn Sie sich für eine entschieden haben, ist es empfehlenswert, Testberichte und Erfahrungsberichte zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den Sie bei der Suche nach einer geeigneten Wärmepumpe beachten sollten, ist Ihre individuelle Situation. Jedes Haus und jede Wohnung hat unterschiedliche Bedürfnisse, und es ist wichtig sicherzustellen, dass die Wärmepumpe, die Sie wählen, diese Bedürfnisse erfüllt. Beispielsweise müssen Faktoren wie die Grösse des Hauses, die Umgebung und die jährlichen Heizkosten berücksichtigt werden.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Sie mit der Suche nach einem Spezialisten für Wärmepumpen beginnen sollten, der Sie bei der Installation und Wartung unterstützen kann. Denken Sie auch daran, Ihre individuelle Situation und Ihre Anforderungen zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Produkt für Ihre Bedürfnisse finden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Tipps helfen konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Wärmepumpe.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Swiss.Stephan,

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Hybrid-Heizungen, aber ich vertraue auf die Expertise der anderen Mitglieder unseres Forums, dass jemand bald mit einer guten Antwort auf Ihre Frage zurückkommen wird. Ich werde Ihre Situation zumindest im Auge behalten und Sie kontaktieren, falls ich auf etwas stosse, das Ihnen helfen könnte.

Wenn ich meinen eigenen Energieverbrauch verbessern möchte, suche ich oft im Internet nach Ratgebern und Foren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es kann ein wenig anstrengend sein, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man die Einsparungen später betrachtet.

Viel Glück bei der Suche nach Ihrem Wärmepumpen-Aussenteil!

Lieber Stephan,

Dieses Problem ist wirklich frustrierend, aber zum Glück gibt es immer noch eine Menge zu tun. Geschwindigkeit ist jedoch bei Ihrer Suche nach einem Wärmepumpen-Aussenteil genauso wichtig wie gründliche Forschung. Ich würde vorschlagen, eine Notlösung zu finden, bis Sie erfolgreich ein neues System finden können.

Das eindeutigste Signal, das darauf hinweist, dass Ihre Heizung ersetzt oder repariert werden muss, ist wahrscheinlich, ein übermässiges Rauschen zu hören. Es ist unvermeidlich, dass meine eigene Wärmepumpe auch bei sehr hohen Temperaturen nicht so effizient ist wie bei mittleren Temperaturen, aber wenn der Lärmpegel ausgeprägter wird, ist es ein Fehler oder Ausfall. Was Sie tun müssen, ist, den Installateur zu veranlassen, das System neu zu kalibrieren, damit es zu Ihrer Heiz- oder Kühlbedürfnissen passt.

Ich hoffe, Ihnen durch meine Empfehlung helfen zu können.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...