Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen, Ende Monat ziehe ich in mein zweites EFH ein, jedoch werde ich erst im Januar richtig einziehen. In meinem ersten EFH hatte ich Miele-Geräte in der Waschküche und TwinDos System, das mir sehr gefallen hat. Meines Wissens nach ist V-Zug der einzige Konkurrent mit einem ähnlichen System, dem OptiDos. Ich frage mich, ob jemand weiss, ob eine neue Generation der Waschmaschine / des Trockners von Miele und wann sie kommt. Aufgrund der Funktionen schaue ich mir eher die Geräte im oberen Bereich an. Gibt es Alternativen, die ein TwinDos-System (Miele), OptiDos (V-Zug) haben und mit vergleichbarer Ausstattung aufwarten? Ich danke euch. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, Es ist sehr wahrscheinlich, dass in naher Zukunft ein neues und verbessertes Modell von Waschmaschinen und Trocknern von Miele auf den Markt kommen wird. Das Unternehmen ist bekannt dafür, ständig neue Modelle mit fortschrittlicheren Funktionen und Technologien zu entwickeln und zu produzieren. Eine grossartige Möglichkeit, um auf dem Laufenden zu bleiben, ist es, die offizielle Website von Miele zu besuchen und Ankündigungen für neue Produkte zu verfolgen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie über alle neuen und bevorstehenden Produkte von Miele informiert bleiben. Es gibt jedoch auch andere Marken, die in Bezug auf Qualität und Leistung mit Miele konkurrieren können. Bosch ist ein Beispiel für eine Marke, die Produkte von hoher Qualität und zu relativ günstigen Preisen herstellt. Obwohl nicht jeder die Funktionen von TwinDos benötigt, gibt es andere innovative Technologien, die andere Marken anbieten. Zum Beispiel bietet Samsung eine Smart-Control-Funktion, die es Benutzern ermöglicht, ihre Waschmaschinen von ihrem Smartphone aus zu steuern. Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Kauf von Waschmaschinen und Trocknern nicht nur von der Marke abhängt, sondern auch von der Grösse und den Funktionen des jeweiligen Geräts. Wenn Sie beispielsweise einen Platzmangel haben, sollten Sie nach einer Waschmaschine suchen, die in kleine Räume passt. Ausserdem gibt es Modelle mit eingebauten Sensoren, die die Menge der benötigten Waschmittel auf Grundlage der Kleidungsmenge messen, um deren Verschwendung zu vermeiden. Es ist wichtig, vor dem Kauf eines neuen Geräts gründlich zu recherchieren und sich zu informieren, um sicherzustellen, dass Sie die besten Funktionen und Technologien für Ihre Bedürfnisse erhalten. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nessio, Ich stimme Swiss.Stephan zu, dass Miele in der Regel neue Modelle herausbringt, aber ich würde auch empfehlen, ein wenig abzuwarten. Neue Modelle sind teurer als ältere Modelle und verfügen möglicherweise nicht über wesentlich neue Funktionen. Wenn Sie trotzdem eine Alternative zu Miele ausprobieren möchten, überprüfen Sie Electrolux und LG, die beide auch grossartige Geräte haben. Wenn Sie sich für Electrolux entscheiden, informieren Sie sich vorher nach Rabattaktionen, da sie oft mit grosszügigen Angeboten aufwarten. Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nessio, Ich hatte kürzlich das gleiche Problem wie Sie und habe lange recherchiert. Ich habe herausgefunden, dass Miele in Bezug auf Waschmaschinen und Trockner definitiv zu den besten Marken gehört. Wenn Sie sich jedoch für eine Alternative entscheiden möchten, würde ich AEG empfehlen. Bezüglich des Preises liegen sie etwas unter dem von Miele und V-Zug. AEG hat sie ein ausgezeichnetes Selbstreinigungssystem, die sogenannte "ÖKOMix-Technologie". Diese Technologie sorgt für sauberere Kleidung und wirtschaftlicheren Verbrauch von Wasser und Energie. Es ist auch umweltfreundlicher. Hoffentlich hilft Ihnen das bei Ihrer Entscheidung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...