nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen, Ich überlege, ob ich mir ein elektronisches Zutrittssystem nachrüsten lassen soll. Der Türenbauer hat mir bereits zwei Varianten vorgeschlagen: das System Glutz eAccess mit einem automatisch verschliessenden Schloss (mechanisch), sowie das Motorschloss MSL Fliplock drive mit Fingerprint ekey Integra für MSL Fliplock. Leider habe ich im Internet kaum Erfahrungsberichte über das Motorschloss MSL Fliplock gefunden. Gibt es hier jemanden, der das System bereits verwendet hat oder mir zu einem anderen Motorschloss raten kann? Ich bin gespannt auf eure Eindrücke und Meinungen zu diesem Thema. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Also ich habe das System Glutz eAccess eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Der grosse Vorteil dieses Systems ist, dass man alles aus einer Hand bekommt und kaum Verkabelung notwendig ist. Das bedeutet weniger Aufwand und Zeit für die Installation. Das System besteht aus einem RFID-Reader und einer Funkverbindung zur Tür, ohne dass zusätzliche Verkabelung notwendig ist. Die Komponenten des Systems funktionieren untereinander und bieten damit ein hohes Mass an Sicherheit. Die Installation des Systems ist sehr einfach und unkompliziert. Das System kann schnell und einfach installiert werden. Zunächst müssen lediglich der Reader und das Schloss angeschlossen werden und danach können die Zugangsberechtigungen programmiert werden. Das System verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und ist damit sehr benutzerfreundlich. Ein weiterer Vorteil des Glutz eAccess-Systems ist die Möglichkeit, es mit anderen Sicherheitssystemen zu verbinden. Wenn man ein elektronisches Zutrittssystem mit einer Alarmanlage verbinden möchte, ist das mit diesem System problemlos möglich. Dafür muss man lediglich einen Bewegungsmelder installieren. Wenn sich jemand ungebetenes der Tür nähert, wird eine Sirene ausgelöst, um potenzielle Angreifer abzuschrecken und die Sicherheit zu erhöhen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Systems. Der Glutz eAccess-Reader ist in mehreren Ausführungen erhältlich, sodass er für eine Vielzahl von Türtypen geeignet ist. Das System ist auch für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet und hat eine robuste Bauweise. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, das System mit einer Zeiterfassungsfunktion zu verwenden. So können Arbeitgeber sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter pünktlich zur Arbeit erscheinen und die Arbeitszeit korrekt dokumentiert wird. Das System kann auch dazu beitragen, Arbeitsunfälle zu vermeiden, indem es den Zugang zu gefährlichen Arbeitsbereichen oder Maschinen beschränkt. Fazit: Das Glutz eAccess-System ist eine gute Wahl für alle, die ein zuverlässiges, einfach zu installierendes Zutrittssystem suchen. Es bietet eine hohe Sicherheit und Flexibilität und ist in der Lage, mit anderen Sicherheitssystemen verbunden zu werden. Mit diesem System können Sie Ihre Sicherheit erhöhen und Ihre Arbeitsabläufe effizienter gestalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich habe das Motorschloss MSL Fliplock drive mit Fingerprint ekey Integra für MSL Fliplock bei mir installieren lassen. Zugegeben, es ist etwas teurer, aber ich wollte eine zusätzliche Sicherheit und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der einfachen Bedienbarkeit. Den Nachteil, dass keine Steuerungseinheit vorhanden ist und die Leitung direkt vom Reader in die Tür geht, finde ich nicht so schlimm, da ich mir keine Gedanken über Verkabelungsprobleme machen musste. Ausser meiner Schwester haben auch viele meiner Freunde und Verwandten das System bei sich installiert und sind ebenfalls sehr zufrieden damit. Natürlich muss man darauf achten, dass man sich seinen Finger immer an der gleichen Stelle auflegen muss, damit das System auch funktioniert. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich hatte ebenfalls vor, das System Glutz eAccess bei mir einzubauen, bin jedoch auf die Probleme der Reichweite aufmerksam gemacht worden. Das Funksignal ist leider nicht so stark, wie ich es gerne hätte, und ich musste einen Repeater einbauen lassen, damit ich das System in vollem Umfang nutzen kann. Darüber hinaus musste ich darauf achten, dass das System ungefährdet ist, da man es recht einfach hacken könnte. Dies kann jedoch mit einem entsprechend vorgerüsteten System verhindert werden. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...