FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Guten Tag zusammen, ich suche nach elektronischen Schlosssystemen für unsere Wohnungstür in unserem schönen Schweizer Haus. Ich würde gerne ein Schliesssystem haben, das gemütlich, aber auch sicher ist. Ich möchte gerne unsere momentanen Kaba Star Cross Schlüssel beibehalten und die Tür sollte sich ähnlich, wie bei unserem derzeitigen System verhalten - Sie soll nicht "zufallen", wenn wir kurz aus dem Haus gehen, ohne beim Vorgang das Handy oder den Schlüssel zu benutzen.Leider hat ein Fachmann uns mitgeteilt, dass Kaba bisher noch keine Lösung für alle drei Kriterien anbieten kann. Ich hoffe jedoch, dass wir gemeinsam Erfahrungen, gedankliche Ideen und Vorschläge haben, welche uns bei unserer Suche unterstützen.Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo FWinkler, ich persönlich habe zu Hause ein ähnliches System im Einsatz. Es handelt sich hierbei um ein elektronisches Türschloss von Nuki, das in Verbindung mit einem Bridge-System genutzt wird. Wir haben uns für dieses System entschieden, da es nicht nur deine Anforderungen erfüllt, sondern zudem auch mit einer Vielzahl an Geräten, insbesondere unseren Smartphones, kompatibel ist. Bei Nuki hast du die Möglichkeit, eine passende Version des Türschlosses auszuwählen und es mit deinen bereits vorhandenen Kaba Star Cross Schlüsseln zu verbinden. Das elektronische Türschloss bietet dir die Möglichkeit, von aussen mechanisch und von innen elektronisch zu öffnen. Dabei kannst du das Schloss manuell mithilfe von Knopfdruck, Nuki Fob oder der Nuki-App öffnen. Doch das war noch nicht alles. Das elektronische Türschloss von Nuki bietet dir zudem die Möglichkeit, verschiedenen Personen individuelle Zugriffsrechte zu vergeben. Diese kannst du beispielsweise für ein Reinigungspersonal einrichten, dass nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten Zugang zu deinem Zuhause erhält. Durch die Integration in dein Smart Home System kannst du diese Zugriffsrechte auch flexibel von unterwegs aus ändern und anpassen. Neben den Zugriffsrechten bietet dir das elektronische Türschloss von Nuki zudem die Möglichkeit, ein Logbuch der Türöffnungen zu führen. Hierdurch erhältst du eine Übersicht über sämtliche Aktivitäten rund um das Türschloss und kannst beispielsweise schnell erkennen, wer zu welchem Zeitpunkt dein Zuhause betreten oder verlassen hat. Nuki ist jedoch nicht das einzige Unternehmen, das elektronische Türschlösser anbietet. Es gibt noch viele weitere Anbieter wie beispielsweise August und Yale. Diese bieten ähnliche Produkte an und unterscheiden sich lediglich in der Ausstattung und Preisgestaltung. Unabhängig von deiner Wahl solltest du jedoch bedenken, dass jedes elektronische Türschloss auch Schwachstellen besitzt. Solltest du dich für ein solches System entscheiden, solltest du dich deshalb im Vorfeld ausführlich über die Sicherheitsmechanismen und Datenschutzrichtlinien des jeweiligen Anbieters informieren. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Mit freundlichen Grüssen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich habe ein Schlosssystem von Glutz installiert und es hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Das Modell, das ich habe, ist mit einem Notfall-Schloss ausgestattet, das auch bei Stromausfall verwendbar ist. Die Türe wird also nicht zufallen und du hast immer noch einen Zugang zur Wohnung. Das Schloss kann manuell oder elektronisch geöffnet werden und der Betrieb im Freien ist auch problemlos möglich.MFG, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Obwohl dein Hauptanliegen ein elektronisches Türschloss ist, möchte ich auch auf die Wichtigkeit einer Sicherheitskamera hinweisen. Ich habe eine von Netatmo. Es ist wirklich eine tolle Sache! Es gibt Ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Sie können immer sehen, wer vor Ihrer Tür steht. Es kann auch passieren, dass jemand an Ihrer Tür klingelt, während Sie nicht da sind. In solchen Fällen können Sie sich benachrichtigen und die Möglichkeit haben, von überall her darauf zuzugreifen. Die Kamera wird auch mit Apple Homekit, Alexa und Google Assistant kompatibel sein. Viel Erfolg bei deiner Suche nach einer Schlosslösung!Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...