Jump to content
FWinkler

Alles, was Sie über den Kauf von Wasserenthärtern wissen müssen

Recommended Posts

Hey zusammen!

Ich brauche demnächst drei Wasserenthärter für meine Firma. Ich frage mich, ob ich für Modelle mit SVGW/DVGW Zertifikat gehen sollte oder diese eher vernachlässigen kann. Welche Hersteller-Auswahl habe ich eigentlich?

Mir ist aufgefallen, dass Aqmos preislich am attraktivsten ist, aber ich frage mich, ob ich dadurch auf mögliche Vorteile bei anderen Modellen verzichten würde, wie zum Beispiel dem technisch fortschrittlichen Grünbeck SD21.

Ich freue mich auf eure Einsichten zu diesem Thema!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Der Kauf eines Wasserenthärters kann eine schwierige Entscheidung sein. Es gibt viele Modelle auf dem Markt und es ist oft schwer zu wissen, welches das richtige für Ihre Bedürfnisse ist.

Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Wasserenthärters ist die Qualität des Herstellers und des Modells. Wenn Sie ein Modell mit SVGW/DVGW Zertifikat auswählen, können Sie sicher sein, dass es den höchsten Standards in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit entspricht.

Aber es ist auch wichtig, auf andere Faktoren zu achten. Einige Modelle können beispielsweise teurer sein als andere, aber sie könnten auch verschiedene zusätzliche Funktionen bieten. Andere Modelle könnten einfacher zu warten sein oder bessere Leistung bieten.

Persönliche Erfahrungen können auch sehr hilfreich sein. Ich persönlich habe ein Aqmos Modell und bin damit sehr zufrieden. Das Modell bietet eine gute Leistung, ist preislich attraktiv und sehr einfach zu warten. Ich habe noch nie Probleme mit Kalkablagerungen gehabt und konnte auf chemische Entkalkungsmittel verzichten.

Ein weiteres Modell, das ich empfehlen kann, ist der Grünbeck SD21. Dieses Modell bietet viele technische Vorteile, einschliesslich einer automatischen Regeneration und einer Salzmangelanzeige. Es ist jedoch auch teurer als das Aqmos Modell und kann für manche Benutzer möglicherweise überdimensioniert sein.

Letztendlich hängt die Wahl des Wasserenthärters von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab. Wenn Sie beispielsweise in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser leben, kann ein Modell mit höherer Leistung erforderlich sein. Wenn Sie jedoch nur gelegentlich weicheres Wasser benötigen, kann ein preisgünstigeres Modell ausreichen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen konnte. Wenn Sie jedoch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich kann auch Aqmos empfehlen. Ich finde, dass ihre Modelle sehr intuitiv sind und einfach verwendet werden können. Ich habe meinem Aqmos Modell noch nie den SVGW/DVGW Zertifikat-Standard zugeschrieben, und ich hatte nie Probleme damit. Ich denke jedoch, dass es immer besser ist, auf der sicheren Seite zu sein, und ein Modell mit einem solchen Zertifikat zu wählen.

Wenn Sie jedoch nach einem technisch fortschrittlichen Modell suchen, kann das Grünbeck SD21 Modell eine gute Wahl sein. Haben Sie bereits die technischen Unterschiede zwischen den beiden Modellen verglichen?

Liebe Grüsse,

Stephan

Hey FWinkler,

Ich bin auf das Thema Wasserenthärter gestossen, da ich oft Probleme mit Kalkablagerungen in meiner Wohnung habe. Ich habe beschlossen, einen Wasserenthärter zu kaufen, und Ihre Post hat mir bei der Wahl der Marke geholfen.

Ich habe jedoch eine andere Überlegung:

Haben Sie darüber nachgedacht, einen Entkalkungsbehälter zu verwenden, der Kalkablagerungen während der Verwendung von Wasser herausfiltert? Dies könnte eine gute Lösung sein, wenn die Installation eines Wasserenthärters zu aufwändig oder teuer für Sie ist. Es gibt verschiedene Optionen auf dem Markt, wie zum Beispiel den Carbonit Monoblock oder den BWT Quick & Clean.

Ich hoffe, ich konnte eine alternative Möglichkeit aufzeigen!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...