nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen, ich wollte meine Erfahrungen mit unserer Jablotron Oasis Alarmanlage teilen. Vor 5 Jahren liessen wir sie installieren, aber vor kurzem hat das Unternehmen uns darüber informiert, dass das 2G-Netzwerk eingestellt wird und wir ein Upgrade benötigen, um unsere Anlage auf dem neuesten Stand zu halten. Zusätzlich müssen wir die Sirene / Blitzleuchte ersetzen. Ich bin frustriert, dass mir trotz der Absehbarkeit dieser Situation von Jablotron kein besseres Angebot gemacht wurde, insbesondere da die Anlage relativ neu ist. Mein Budget ist begrenzt und ich kann es mir nicht leisten, weitere beträchtliche Ausgaben zu tätigen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Jablotron gemacht? Was sind Ihre Gedanken dazu? Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Sehr geehrter Nicola Padinatos, Es ist schade zu hören, dass Ihre Anlage veraltet ist. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass Technologie-Updates ein integraler Bestandteil der Branche sind. Es ist schwierig, genau zu bestimmen, wann eine Anlage veraltet sein wird, aber es ist ein unausweichlicher Schritt, um mit den sich ständig weiterentwickelnden Technologien Schritt zu halten. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage auf dem neuesten Stand bleibt, ist, sie selbst zu aktualisieren. Es gibt viele Online-Plattformen, die Anleitungen und Tutorien bereitstellen, um den Prozess des Upgrades zu unterstützen. Durch das Hinzufügen von Hardwarekomponenten oder dem Aktualisieren von Treibern wird Ihre Anlage möglicherweise schneller und effektiver arbeiten, wodurch sie länger aktuell bleibt. Ein weiterer Vorschlag wäre, auf eine Cloud-basierte Lösung umzusteigen, da diese immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Eine Cloud-Lösung ist auch flexibler und skalierbarer, was bedeutet, dass sie sich leicht an Ihre sich verändernden Geschäftsbedürfnisse anpassen lässt. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie wichtig regelmässige Updates sind, ist es nützlich, eine gängige Software wie Microsoft Office zu betrachten. Es werden regelmässig neue Versionen veröffentlicht, um Benutzerfreundlichkeit und Leistung zu verbessern, sowie um die Sicherheit zu erhöhen. Zusätzlich ist es wichtig zu berücksichtigen, dass veraltete Anlagen ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Das Problem liegt darin, dass sie Schwachstellen aufweisen können, die von Hackern ausgenutzt werden können. Durch ein Upgrade können diese Schwachstellen behoben werden, wodurch Ihre Anlage sicherer wird. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass regelmässige Updates notwendig sind, um sicherzustellen, dass die Anlage auf dem neuesten Stand bleibt und um mögliche Schwachstellen zu beheben. Ein Upgrade kann auf vielen verschiedenen Arten erfolgen, von der Erweiterung der Hardware bis hin zur Umstellung auf eine Cloud-Lösung. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nicola, danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Meiner Meinung nach würde ich versuchen, eine günstigere Anlage zu finden, anstatt die von Jablotron angebotene Upgrades zu kaufen. Ich habe gehört, dass einige der neuen Modelle auch mit 3G- und 4G-Netzwerken kompatibel sind - vielleicht könnten Sie eine davon in Betracht ziehen? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Grüezi Nicola, Ich denke, es ist auch erwähnenswert, dass die Anzahl der Bewegungsmelder von der Grösse Ihres Zuhauses abhängt. In einem grossen Zuhause funktioniert ein Bewegungsmelder möglicherweise nicht so effektiv. Wenn Sie jedoch ein kleineres Zuhause haben, funktioniert möglicherweise ein Bewegungsmelder für die meisten Ihrer Bedürfnisse. Daher würde ich auch empfehlen, ein System zu wählen, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich habe einige Freunde, die heimlich Kameras aufgestellt haben, damit sie jederzeit ein Auge auf ihr Zuhause haben können. Es ist möglicherweise teurer, aber Sie haben wahrscheinlich mehr Ruhe. Was denken Sie darüber? Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...