FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen,ich bin FWinkler und überlege mir, die VZug Waschmaschine Adora SLX/SL zu kaufen, die die Funktion Dampfglätten hat. Ich habe oft Hemden und Blusen zu bügeln und frage mich, ob sich diese Funktion wirklich lohnt. Hat jemand Erfahrung damit?Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo FWinkler, ich besitze die Adora SLX und bin sehr zufrieden mit der Dampfglätten-Funktion. Diese erleichtert mir das Bügeln ungemein und spart mir zudem eine Menge Zeit. Besonders bei Baumwollhemden erzielt diese Methode ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Es gibt jedoch ein paar Dinge, auf die man achten sollte, um ein optimales Glättergebnis zu erzielen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass die Wäsche nicht zu nass ist. Wenn die Kleidungsstücke zu feucht sind, kann es nämlich passieren, dass sie nicht richtig geglättet werden. Eine weitere Sache, auf die ich achte, ist die Wahl der richtigen Kleidungsstücke. Materialien wie Seide oder Polyester können unter Umständen beschädigt werden, wenn man sie mit der Dampfglätten-Funktion bearbeitet. Um sicherzustellen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, probiere ich die Methode immer zuerst an einem alten oder weniger empfindlichen Kleidungsstück aus. So vermeide ich beschädigte Kleidungsstücke und kann mich im Anschluss umso mehr über das perfekte Ergebnis freuen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Dampfglätten-Funktion der Adora SLX eine tolle Erleichterung im Haushalt darstellt. Wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, lässt sich ein perfektes Ergebnis erzielen, das Zeit und Nerven spart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi FWinkler, ich habe diese Funktion noch nicht ausprobiert, aber ich denke, es hängt von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du oft Hemden und Blusen zu bügeln hast, kann es sich definitiv lohnen. Es spart Zeit und Mühe, und das Ergebnis kann sehr zufriedenstellend sein. Wenn du jedoch selten Hemden oder Blusen bügeln musst, ist es vielleicht nicht notwendig, eine Waschmaschine mit dieser Funktion zu kaufen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo zusammen, ich habe zwar keine Erfahrung mit der Waschmaschine Adora SLX/SL, aber ich habe gehört, dass Dampf eine schonendere Methode zum Glätten von Kleidung sein kann als ein herkömmliches Bügeleisen. Es gibt jedoch auch einige Arten von Stoffen, auf denen sie nicht gut funktionieren, wie zum Beispiel auf Seide. Wenn du also viele verschiedene Arten von Stoffen bügeln musst, solltest du das berücksichtigen und die Optionen sorgfältig prüfen. Herzliche Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...