nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Guten Morgen zusammen, Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Geruchsverschluss für meine Küchenspüle, der auch einen einfachen Geräteanschluss hat. Dabei bin ich auf den Bächlein flexiblen Röhrensiphon gestossen, der dieses Feature bietet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey Nicola, Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Einbau des Siphons an der Spüle ein Kinderspiel ist. Zuerst musst du natürlich den alten Siphon der Spüle entfernen. Das erfordert ein bisschen Handwerksgeschick, ist aber in der Regel schnell erledigt. Danach musst du nur noch den neuen Siphon an der richtigen Stelle anbringen und mit den entsprechenden Schläuchen und Anschlüssen verbinden. Bei vielen Siphons ist es schwierig, die richtige Position zu finden, aber mit diesem Modell war das überhaupt kein Problem. Durch die Flexibilität des Siphons konnte ich ihn perfekt an meine Spüle anpassen. Ein weiterer Pluspunkt des Siphons ist der Geräteanschluss. Auch hier gab es absolut keine Probleme. Ich habe meine Spülmaschine angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei. Der Siphon ist extrem zuverlässig und ich hatte noch keine Probleme mit ihm. Kein lästiges Lecken oder Verstopfen - der Siphon hält, was er verspricht. Insgesamt bin ich von dem Siphon also mehr als begeistert und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Wenn du ihn selbst installierst, wirst du schnell merken, dass es nicht so schwierig ist, wie du vielleicht erst denkst. Mit etwas Geduld und einem kleinen bisschen handwerklichem Geschick ist alles in Windeseile erledigt. Also: Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Siphon für deine Spüle bist, dann solltest du auf jeden Fall zu diesem Modell greifen. Du wirst es nicht bereuen! Gruess FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nicola, Ich habe den Siphon ebenfalls installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings musste ich das T-Stück des Geräteanschlusses gegen ein grösseres austauschen, da es mit meinem Geschirrspüler nicht funktioniert hat. Also am besten vorher prüfen, ob das T-Stück den Anforderungen entspricht. Bis dann! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Zusammen, Wusstet ihr, dass ein flexibler Siphon nicht nur für die Küchenspüle, sondern auch für die Dusche geeignet ist? Ich habe den Bächlein-Siphon tatsächlich auch an meiner Dusche installiert und bin sehr zufrieden damit. Der flexible Schlauch und der einfache Einbau machen den Siphon zu einem super praktischen Hilfsmittel. Probiert es aus! Schönen Tag nochSwiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...