Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hey, ich bin Nessio und hatte schon seit einer Weile ein Problem mit der Küchenspüle, denn Wasser blieb oft nach dem Abwaschen darin stehen. Das störte mich wirklich. Aber ich habe die Lösung gefunden: den Bächlein Röhrensiphon, der das seitdem verhindert. Er ist einfach zu installieren und hat auch ein tolles Design. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Wer unter einem ähnlichen Problem leidet oder eine Empfehlung für eine bessere Küchenspüle hat, kann es mir gerne mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, ich danke dir für deine Empfehlung bezüglich meines Küchenspülbeckens. Ich teile deine Ansicht, dass das Wasser in der Spüle ein nerviges Problem sein kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung und würde gerne von dir wissen, wie der Siphon installiert wird. Ich weiss, dass es verschiedene Arten von Siphons gibt und einige von ihnen ziemlich schwer zu installieren sind. Es wäre grossartig, wenn du mir eine detailreiche Anleitung geben könntest. Zuerst einmal, um sicherzustellen, dass wir beide vom gleichen Siphon sprechen, möchte ich kurz erklären, worum es sich handelt. Ein Siphon ist ein Gerät, das im Abflussrohr installiert wird. Seine Hauptfunktion besteht darin, unangenehme Gerüche aus der Küchenspüle zu verhindern, indem er das Abflussrohr regelmässig mit Wasser füllt. Das Wasser im Siphon agiert als Barriere, die verhindert, dass die Gerüche aus der Kanalisation in das Haus gelangen. Um den Siphon zu installieren, benötigst du ein paar Werkzeuge: eine Rohrzange, um die Verbindungsmutter zu lösen, ein Schraubendreher, um die Befestigungsklammern zu entfernen, und eine Abflussschlange, um das Abflussrohr zu reinigen. Beginnen wir mit der Installation: 1. Schalte das Wasser ab und lege einige Handtücher oder einen Eimer unter den Siphon, um austretendes Wasser aufzufangen. 2. Befreie den Bereich unter dem Spülbecken von allen Gegenständen, um leichter auf den Siphon zugreifen zu können. 3. Löse die Verbindungsmutter, die den Siphon mit dem Abflussrohr verbindet, mit der Rohrzange. 4. Entferne die Befestigungsklammern, die den Siphon an der Unterseite des Spülbeckens halten, mit dem Schraubendreher. 5. Ziehe den Siphon vorsichtig vom Abflussrohr weg, um ihn zu entfernen. 6. Reinige das Abflussrohr gründlich mit einer Abflussschlange, um verstopfte Rohre zu vermeiden. 7. Installiere den neuen Siphon, indem du ihn vorsichtig an das Abflussrohr anschliesst. 8. Befestige den Siphon an der Unterseite des Spülbeckens mit den Befestigungsklammern. 9. Verbinde den Siphon mit dem Abflussrohr durch Anziehen der Verbindungsmutter mit der Rohrzange. 10. Überprüfe die Dichtheit des Siphons, indem du das Wasser wieder einschaltest und schaust, ob es irgendwo austritt. Und das war es auch schon! Der Siphon ist nun installiert und du solltest keine weiteren Probleme mit unangenehmen Gerüchen aus deiner Küchenspüle haben. Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich war und falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nessio, ich hatte auch das Problem mit dem Wasser, das in der Spüle stehen bleibt. Vor allem, wenn ich Töpfe oder Pfannen gereinigt habe, schwammen sie darin. Aber aus Mangel an Zeit habe ich keine Chance gefunden, eine Lösung zu suchen. Deine Empfehlung klingt vielversprechend und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Ich denke, wir sollten das Problem der unterschiedlichen Wasserdrücke ansprechen, das zu Problemen wie Nachlässigkeit oder einem unangenehmen Geruch in unseren Küchen führen kann. Ich empfehle, dass jeder, der solche Probleme bemerkt, beispielsweise die Dichtungen zwischen den Rohren regelmässig überprüft. Das kann helfen, viele dieser Probleme zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...